cd brenner kann im explorer nicht lesen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von sportfreundEric, 11. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sportfreundEric

sportfreundEric ROM

hallo
    ich habe ein ganz "komisches" Problem.
    mein neuer liteon 24\10\40 brenner kann im explorer von windows 2000 keine cd}s lesen. der brenner ist als master angeschlossen und es liegen keine hardware-konflikte vor. ich bekomme im explorer die fehlermeldung "unzulässige funktion". komischerweise funktioneiert das brennen von cd}s mit nero ohne probleme.
    ich habe schon daran gedacht einen lite-on eigenen treiber zu installieren aber auf deren homepage gibt es keine treiber zum downloaden da steht ganz klar verwenden sie den von microsoft mitgelieferten treiber.

so ich bin jetzt langsam am ende mit meinem latein
    vielleicht weiß von euch ja jemand rat

würde mich sehr freuen

danke

eric

2. sportfreundEric

sportfreundEric ROM

hi
    erstmal danke für die antwort. der brenner kann die cd aber immer nicht lesen. lege ich eine cd ein und versuche den inhelt im explorer zu lesen so wirft der computer die cd nach ein paar sekunden aus.

andere ideen?

eric

3. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    falls das nur passiert, nachdem du eine CD gebrannt hast, oder immer? Bei Ersterem einfach die Schublade auf, wieder zu, kurz warten und nochmal probieren.
    mfg
    FreakNerd

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen