1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cd-Brenner liest und liest und liest...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alexannas, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alexannas

    alexannas ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Meine Frage konnte bisher nicht so ganz beantwortet werden...
    Ich habe in meinen PC mit DVD-Laufwerk und Windows XP nun einen alten 2-fach Brenner von Philips eingebaut, der in einem anderen PC noch einwandfrei lief. Ich habe den Brenner am gleichen Kabel wie das DVD-Lafwerk angeschlossen, da der Stecker von der Festplatte nicht passt. Brenner ist Master, DVD Slave. Nachdem ich schon alle möglichen Steckkombinationen (MA/SL, Reihenfolge am Bandkabel )ausprobiert habe, funktioniert der Brenner immer noch nicht. Der Brenner wird sowohl im BIOS als auch im Gerätemanager erkannt, Treiber sind installiert (von XP). Sobald ich Nero aufrufe, hängt der Rechner sich total auf, sodass ich ihn nur noch mit der Restart-Taste neu starten kann. Lege ich eine Cd in den Brenner, hört er nicht mehr auf zu lesen, kann aber keine Cd abspielen.:aua:
    Was kann ich noch tun?????:heul:
    Gruß A
     
  2. alexannas

    alexannas ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Aber das DVD-Laufwerk funtioniert doch einwandfrei! Trotzdem Kabelbruch?
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das sieht ganz stark nach einem Kabelbruch aus, überprüfe das mal mit einem anderen Kabel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen