1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd brenner machen zicken bei 800mb

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jumper1, 16. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hallo, haben 2 pc, auf einen den plextor2410A , der andre mit dem MSI 8352M. Beide unterstützen das überbrennen, habe es auch eingestellt, kann die daten auch bis 800mb mit nero zusammenstellen und wenn ich dann auf brennen klicke kommt die meldung ich möge doch bitte größere medien verwenden. Also keine möglichkeit mehr als 700mb zu brennen. Wo liegt der hund begraben , was machen wir falsch??? Also überbrennen ist eingestellt, die graphische anzeige für 800mb stimmt auch, und dann geht nix.
    danke und gruss jumper1
     
  2. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    danke , hab nero 6.23 und es passt nun!
     
  3. Oldie1944

    Oldie1944 Byte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    28
    Kann es sein, dass Du noch eine der letzten Nero 5.5.x oder eine ser ersten nero 6.0.x-Versionen drauf hast, die nicht mehr als 79x MB brennen konnten wegen einem Bug ????
    Zieh Dir mal das neueste Update von nero.com oder ahead.de website und mach natuerlich die erforderlichen Aenderungen bei Nero-Datei-Einstellungen-Spezielle Einstellungen.

    Mfg.
    Eike
     
  4. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    danke , jetzt klappt es. War an der letzten meldung gelegen. Wenn kommt "datenträger zu klein" machte ich gleich zu und hab versäumt auf überlange datenträger brennen zu klicken.
    Danke für alles tips, hat geholfen ;)
     
  5. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Versuche es mal so:
    "Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/Übergroße disk at once CDs erlauben"aktivieren.
    Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
    klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
    Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
    Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
    Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
    Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
    mfg.Werner
     
  6. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    @whisky, welche marke von rohlingen nimmst du dann ?? Is noch meine einzige erklärung für , dass die brenner nicht damit zurecht kommen. plextor wie der neue msi, obwohl hundertpro alles richtig eingestellt ist.
    danke und gruss j1
     
  7. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    natürlich sind es 800er rohlinge;) ;) ;)
    Die einstellungen sind alles so vorgenommen wie vorgeschlagen, trotzdem wollen die brenner nicht brennen. Das OS ist xp-home, vielleicht hängt es damit irgendwie zusammen??
    tks und gruss j1
     
  8. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    mal ne dumme frage: kann der rohling denn 800Mb???
     
  9. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    hi, ja habe ich auch, bei plextor aktuelle 5.5, und msi aktuelle 6.xx
    gruss j1
     
  10. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    msi die aktuelle firmware, plextor eineinhalb j. alt
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Ich habe den 52x32x52x Lite-on Brenner (bis zu diesem Laufwerk dachte ich Lite-on ist Schrott ;) ohhh Mann habe ich mich da geirrt :) ) und brenne damit Conmark CD-R 800MB/60 MIN
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nö, ich habe auch XP Home und keine Probleme beim Brenne von 90min CDs.
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Wieso dumme Frage, das ist eine Gute Frage.....wie stehts damit? Ist der Rohling 90 min lang?
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bei Nero 6.x

    Datei|Einstellungen|Experteneinstellungen

    Häckchen setzten bei: Disk-at-Once-Überbrennen aktivieren (siehe Anmerkungen)

    Wenns dann noch nicht funktioniert evnt. die Zeiteinstellungen unter obigem Satz an den Rohling anpassen
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Tschuldige, hab mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte ob du die aktuelle Version von Nero drauf hast?
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    aktuelle Version?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen