1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner nur als Laufwerk erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hookshot12, 28. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hookshot12

    hookshot12 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ich bin ziemlich ratlos, weil ich mittlerweile alle ratschläge, die ich im forum gefunden habe, ausprobiert habe und es trotzdem nicht funktioniert.
    Ich hatte früher n alten acer 8x4x brenner, der auch schon so seine macken hatte, manchmal ging er einfach nicht, dass bios hat ihn erkannt, windows nicht. Jetzt hab ich n neuen brenner (teac cd-552 oder so ähnlich). der wird zwar von windows (xp pro) erkannt, aber nur als normales cd-rom laufwerk. nero erkennt ihn auch nicht. eine installation eines neuen aspi treibers hat auch nix geholfen. die neueste firmware ist drauf, formatiert neu installiert nur aspi und dann feurio, also ohne nero, hab ich auch schon probiert. hilft alles nix, woran kann es liegen.
    mein pc: amd xp 2000+, 256mb 333ddr ram, enmic 8ttx2+ main board, leadtek grafikkarte, 16x dvd-rom von artec, pinnacle pctv fernsehkarte, noname netzwerk und noname firewire karte (an denen kanns nich liegen beide habe ich schon mehrere jahre ohne jeden fehler) und wie gesagt win xp pro, die neuesten updates für windows hab ich schon. es kann ja nicht sein das der brenner kaputt ist, da er ja zumindest als laufwerk erkannt wird. ich habs auch schon in verschiedenen kombis prbiert mal nur den brenner und die platte and den zwei ide kanälen, platte und brenner an einem kanal. nichts hilft. ich hoffe auf eure unterstützung
    danke
    peter
     
  2. hookshot12

    hookshot12 ROM

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    2
    hab ich schon probiert, daran liegts nicht
     
  3. P.S

    P.S Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    55
    jumper den brenner mal um kann dran liegen das deine laufwerke alle als master gejumpert sind
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen