1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner oder DVD-Brenner ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von The.Allknower, 12. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    HI

    ich überleg mir schon die ganze Zeit,
    ob mir mir noch schnell nen gescheiten CD-Brenner
    oder gleich nen DVD-Brenner holen soll.

    Da ich nen ganz alten Brenner (8-fach) hab wirds
    mal so langsam Zeit. Hat mir zwar gute Dienste geleistet
    aber manchmal ist es schon nervig wenn er so um die
    10min für ne volle CD braucht.Vor allem wenn man viele brennt.

    Einerseits sind die CD-Brenner ja mit so um die
    50 Euro recht billig und da die Entwicklung mit denen eh nicht weiter geht könnte ich mir doch einen kaufen oder ?

    DVD-Brenner sind mir eigentlich noch zu teuer und die können
    ne CD-R auch nur mit so um die 16-fach beschreiben.
    Und wnn ich schon DVDs brenne will ich auch hunderprozentig sicher sein, dass die auf meinem DVD-Player gehn.

    Was meint ihr ?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Ganz im Gegenteil, siehe Nutzungsbedingungen , Punkt 12 und 13.
    :btt:
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Zitiere diesen Beitrag! Und kopiere dann das Folgende in deine Sig. Aber aus dem Zitat heraus kopieren...!

    Du musst es in "url" setzen...

    www.schmidt-soll-bleiben.de
     
  4. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    so

    zufrieden ?
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Dann tue es in deine Signatur!!!:motz:

    :D
     
  6. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
  7. The.Allknower

    The.Allknower Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2002
    Beiträge:
    132
    Hat denn von euch außer AMDUser einen DVD-Brenner ?

    Wenn ja, für was benutzt ihr ihn denn und wie oft ?

    Wenn ich bedenke, dass ich meinen normalen Brenner alle paar Tage brauche.
     
  8. kloppy

    kloppy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    172
    Ich denke heutzutage reicht ein CD-Brenner für 99% aller User völlig. Klar, Backup ist ein gutes Argument, aber das lohnt sich wohl nur, wenn du wirklich grosse Dateien wie Fimprojekte oder so hast. Die wirklich wichtigen Daten eines "normalen" Users sollten hingegen auch heute noch auf eine CD passen. Ich meine da so Dinge wie Briefe oder Buchhaltung. Oder bin ich da ein Einzelfall?
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Zeig mir mal bitte nen DVD-Brenner, der CD's 40fach brennt und 90? kostet... :huh:
     
  10. jumper1

    jumper1 Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    201
    naja ,also es gibt schon ein paar dvd brenner , welche cd auch 40-fach brennen. und wenn ich recht informiert bekommt man auch schon für 90? einen. dies sind also keine argumente. Vielmehr kommt es darauf an, wofür du das gerät vornämlich brauchst und was du in zukunft machen möchtest. Das medium der zukunft ist auf jeden fall die dvd. Cd`s werden auf lange sicht wohl nur noch einen nischenplatz einnehmen.
    jumper1
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wenn du dir jetzt nen DVD-Brenner kaufst, willst du innem halben Jahr wieder nen neuen haben, weil sie dann um einiges schneller brennen.
    Wenn du jetzt was haben willst kauf dir nen CD-Brenner oder warte noch ne Zeit lang und hol dir nen 8fach DVD-Brenner, der dann auch CD's in einer guten Zeit brennen kann.

    Gruß
    wolle
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wenn du bisher mit einem CD-Brenner klar gekommen bist und praktisch keinen Wert auf?s DVD brennen legst, reicht auch wieder ein CD-Brenner.
    Ich nutze den DVD-Brenner hauptsächlich für Backups, denn dann brauch ich einige Dateien/ Verzeichnisse nicht noch extra splitten damit sie auf CD?s passen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen