1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner Plextor

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Divergirl, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Divergirl

    Divergirl Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

    Mein Brenner-Laufwerk (PlexWriter 48/24/48A) erkennt die CD?s nicht mehr, die im Laufwerk sind. Er findet zwar im Explorer das Laufwerk selber aber nicht die CD?s, die drin sind. Hab schon alles durchsucht, eigentlich müßte es funktionieren, es gibt keine Konflikte oder so. Das Problem hatte ich schon vor 3 Wochen, dann hab ich PC neu aufgesetzt, dann hat es wieder funktioniert und plötzlich geht es wieder nicht mehr. Das andere CD-Rom Laufwerk funktioniert einwandfrei.
    Hat wer einen Tip für mich? Wäre super!

    Vielen Dank

    Divergirl
     
  2. Divergirl

    Divergirl Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo an alle, dir versucht haben, mir zu helfen!

    Vor ein paar Tagen hab ich den PC aufgedreht und siehe da, der Brenner funktionierte wieder !!!???

    Bis heute läuft er einwandfrei.

    Da soll sich noch einer auskennen!

    Wollte mich nur bei euch für die Hilfe bedanken!

    LG
    Divergirl
     
  3. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    schade, daß mein Tip nicht gewirkt hat. Bleiben mir noch 2 Hinweise:
    1. Steck das Ding, wenn möglich, mal in einen anderen Rechner rein, um einen mechanischen Fehler auszuschließen.
    und 2. stürz Dich nochmal auf den ASPI-Treiber. Überprüf mal, ob das Ding richtig installiert ist, z.B. damit: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8934077.html

    Viel Glück
    Gerd
     
  4. Divergirl

    Divergirl Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    @ Schipperke, Danke für den Tip, alles so gemacht, geht noch immer nix. Er greift einfach nicht auf die CD zu.

    @Skydreamer, diese Möglichkeit werd ich noch probieren, hoffentlich klappts, danke schon mal.

    Liebe Grüße
    Divergirl
     
  5. Skydreamer

    Skydreamer Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    Hey Leute,

    Ich habe meinen Plextor einfach mal umgesteckt und schon hatz* wieder funktioniert, ich glaube das liegt an nem Kontaktfehler aber wo und in welchem Kabel mmhh.... :confused:

    Keine Ahnung hab ihn in meinem Schwiegervater seinem Rechner probiert und dort läuft er einwandfrei!!

    Und dann hab ich ihn bei mir auf nen PCI RAID Controller gestöpselt und er funktioniert wie neu !!




    :D *freutz*:D
    :D :D :D :D
     
  6. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,

    Schau im Gerätemanager nach, da, wo Du schon mal das CD-LW gelöscht hast. Ein Punkt darin heißt IDE-ATA/ATAPI-Controller oder so ähnlich. Darunter findest Du nen primären und nen sekundären IDE-Kanal. Lösch den, an dem der Brenner hängt. Welcher das ist, siehst Du beim Booten, da, wo die Festplatte(n) und die CD-laufwerke(-brenner) angezeigt werden. Die beiden ersten Einträge sind die vom primären Kanal, die beiden anderen die vom sekundären Kanal.
    Das Ding wird beim Neustart genauso wieder erkannt und neu eingerichtet.

    Grüße
    Gerd
     
  7. Divergirl

    Divergirl Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hi Schipperke

    äeehmm, was ist ein IDE-Kanal und wie lösch ich den??

    Sorry, daß ich so blöd frage.

    @Tommylee, ja das werd ich machen, Plextor anschreiben, aber die reden ja wieder nur Englisch *grmpf*

    Liebe Grüße
    Divergirl
     
  8. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    @Divergirl:
    Lösch doch mal den betreffenden IDE-Kanal UND den Brenner im Gerätemanager ;)
    Grüße
    Gerd
     
  9. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Also ich würde auf defekte Hardware tippen.

    Bei meinem Brenner (allerdings kein Plex) fing es auch damit an, dass er nur noch bestimmte Rohlinge erkannt hat, am Ende gar keine mehr.

    Ich würde mal ein Firmware-Uodate machen. Plextor bietet ja recht guten Support.
     
  10. Divergirl

    Divergirl Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo Ossilotta,

    ja die Aspi-Treiber sind installiert, das mit dem Bios weiß ich nicht, muß ich meine bessere Hälfte fragen, da kenn ich mich nicht aus.

    Aber danke für den Tip, das werden wir noch schauen.
    Vielleicht klappts ja doch noch...

    Liebe Grüße
    Divergirl
     
  11. Divergirl

    Divergirl Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Ja, hab ich gemacht, geht immer noch nicht!
     
  12. Skydreamer

    Skydreamer Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    Jo mach ich .... Werd mal noch nen bischen probieren und andere Leute nerven.

    Morgen weiß ich bestimmt mehr darüber.

    Hast du das mit der Hardware Erkennung mal gemacht ?
     
  13. Divergirl

    Divergirl Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Schade, daß die auch nix wissen.

    Meldest dich bitte wieder, wenn du was neues hörst, OK?

    Danke
    Divergirl
     
  14. Skydreamer

    Skydreamer Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    Microsoft kann mir diese Frage leider nicht beantworten...
    :aua:

    Aber sie versuchen einen Spezialisten zu beauftragen um diese Frage zu beantworten.

    :confused:

    Ich wußte es, Billy ??? Wenn ich Ihn sehe muß ich Ihm unbedingt das neue Linux schenken.

    Windows ist doch langsam zum :heul:
     
  15. Skydreamer

    Skydreamer Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    Hört sich gut an ... das mache ich gern mit Netzwerkkarten und Grafikkarten ...

    bin gleich wieder da !!!

    Mittag essen !!

    Hoffe es klappt, hab gerade bei Microsoft nachgefragt ....
     
  16. Divergirl

    Divergirl Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hab gerade den Tip bekommen, das Laufwerk aus der Hardware rauszunehmen, PC neu starten. Der Hardwareassistent findet dann neues Laufwerk und dann nur noch konfigurieren.

    Das werd ich mal probieren!

    divergirl
     
  17. Skydreamer

    Skydreamer Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    :cool: ganz ruhig ... ich glaube nicht das es ein Virus ist.

    Denn ich habe meinen rechner nicht mal ans netz gehangen oder irgenwas installiert.

    Ich habe ihn nach 2 Monaten mal wieder eingeschalten und da ging das los.

    Verdammter Mist ....

    :aua:

    Vieleicht :bse: (BSE)

    Ich frag mal Billy und seine Microsoft Company ....

    :D
     
  18. Divergirl

    Divergirl Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo Skydreamer,

    na dann bin ich wenigstens nicht die einzige, der es so geht.
    Mein Mann ist gestern geschlagene 5 Stunden gesessen und hat alles mögliche probiert. Nichts hat geklappt.
    Ich weiß auch nicht mehr weiter.

    Hat sonst vielleicht irgendwer eine Ahnung, was da los sein könnte????

    Helft uns doch *traurigschau*.

    Das komische ist ja, wir haben nichts verändert und von einem Tag auf den anderen geht nix mehr.

    Vielleicht doch ein Virus??

    Liebe Grüße

    Divergirl
     
  19. Skydreamer

    Skydreamer Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    Hallo

    Mir passiert zur Zeit das gleiche mein Plextor 40/10/40A erkennt kaum noch CD's ....

    aber ich benutze das Betriebssystem Win XP PROF ???

    keine Ahnung was das ist... wenn ich mein System neu aufsetze funzt alles aber nach ner Weile geht das wieder los ??

    ....


    :aua: Es ist zum Zähneausbeißen !!!
     
  20. Divergirl

    Divergirl Byte

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Am Kabel liegts nicht, das haben wir gestern schon erneuert. Ich hab jetzt DMA aktiviert und deaktiviert, geht beides nicht.

    Betriebssystem ist Windows Millenium. Der Brenner ist ca. 1 1/2 Jahre alt. Aber er erkennt auch keine Original-CD?s oder Musik-CD?s mehr.

    Hmm, hast du noch eine Idee?

    Vielen Dank nochmal!

    LG
    Divergirl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen