1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CD-Brenner Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von michaeld, 25. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michaeld

    michaeld ROM

    Hallo ihr Profis,

    ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen!
    Ich habe mir nen CD-Brenner Yamaha CRW2100 SCSI gekauft!
    Habe die Tekram SCSI-Karte eingebaut (war dabei - Kit) und mit den entsprechenden Treiber versorgt!
    Lt. Gerätemanager keine Probleme!
    Anschliesend habe ich WinonCD3.7 inst.
    Dort konnte icha ber nur Geschwindigkeiten bis 12fach auswählen obwohl der Brenner 16fach kann!
    Dann hebe ich versucht ne CD12fach zu beschreiben, diesen Virgang hat er allerdings mit einer Fehlermeldung abgebrochen!
    8fach geht ohne Probleme!

    Dann bin ich auf die Internetseite des Herstellers und habe nach nem neueren Treiber gesucht, und bin auch fündig geworden, doch nach der Inst des Treibers, konnte ich plötzlich gar keine Geschwindigkeit mehr angeben.
    Das Programm bot keine Auswahl an, somit konnte ich natürlich auch nicht brennen.
    Ich dann nochmal auf die Homepage, ServicePack gefunden und installiert, aber auch nichts!

    Dann WinonCD deinst, und mehrmals neuinst.
    (Mal mit SP, mal ohne, mal mit Treiber mal ohne)
    OHne Treiber und SP, bietet er maximal 12 fach, schreibt aber nur 8 fach zwecks Fehlermeldung!
    Mit allen anderen Konfigurationen bietet er mir keine Auswahl!

    Gerät sitzt auf SCSI-ID3 Und die Parity ist ein!
    Der Brennner ist mein einziges SCSI-Gerät!
    Benutze windows 2000 mit SP2!

    Wer weis Rat!
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    mfg
    Michael
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen