1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner Schublade geht ständig auf !!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gugemol, 26. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gugemol

    gugemol ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    habe seit gestern folgendes Problem:
    Beim Einschalten des PC}s öffnet sich die CD-Brenner Schublade, und läßt sich nicht mehr schließen (geht kurz zu, aber dann gleich wieder auf) Seither leuchtet auch die HDD Led durchgehend.
    PC ist folgendermaßen kofiguriert:
    IDE0 : HDD1 Master HDD2 Slave
    IDE1 : DVD-Rom Master CDRW Slave

    Antwort auch gerne direkt an Sub-Zero-@gmx.de

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. gugemol

    gugemol ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7
    :-) HURRRA :-)

    ERFOLGSMELDUNG:
    Das Tauschen von Master und Slave war erfolgreich, Brenner-Schublade bleibt wieder geschlossen (mal sehen wie lange..).

    Jedenfalls funktioniert alles wieder bestens !!!
     
  3. gugemol

    gugemol ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7
    Hi zusammen,

    Also 1. kann es nicht vom OS abhängig sein, da das Problem bereits auftritt bevor das Betriebssystem gestartet wird. (Direkt nach einschalten!!).
    Ich probier das mit der Master/Slave Umstellung mal aus, jedoch versteh ich es dann trotzdem nicht, da der Brenner ja schon einwandfrei funktioniert hat. (Was auch für den Treiber gilt).

    Falls ichs (irgendwann :-) ) in den Griff bekomme meld ich mich an gleicher Stelle !!
    Grüsse SZ
     
  4. aleister

    aleister Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    127
    hi
    also nach dem einbau eines ricoh brenners, brannte hdd led auch immer, das wurde durch firmware update behoben.
    ich würde mal den brenner auf master und das dvd auf slave setzen. irgendwie siehts so aus, dass dein brenner immer wieder neu initialisiert wird. was hast du fürn aspi treiber? der könnte evtl fehlerhaft sein. leider gibts beim brenner so viele fehlequellen....
    aleister
     
  5. DarkCounter

    DarkCounter Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    104
    Firmwareupdate hab ich schon gemacht, es trat erst danach auf. Allerdings ist das Update vor ca. 4 Wochen gewesen, könnte also sein dass die Firmware an sich defekt ist...

    Weiss allerdings leider nicht, welche Version ich drauf hab, da mir letzte Woche meine HDD gecrasht ist :( -> Alle Files weg...

    Welches OS benutzt du denn? Bei mir tritt das Prob unter W2K auf

    Gruss
    DC
     
  6. gugemol

    gugemol ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7
    Genau so ist es !! LITE ON 16x10x40 ist jetzt ca 3 Wochen alt. Hat bereits wunderbar funktioniert, und gebrannt. Seit gestern bringt mich dieses Gerät auf die Palme.

    Ist das bei dir von selber wieder weggegangen ??? Kann ja wohl echt nicht wahr sein. Hab schon an ein Firmware-Update gedacht....

    Falls jemanden was einfällt: Sub-Zero-@gmx.de

    Grüsse
    SZ
     
  7. DarkCounter

    DarkCounter Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    104
    Ist ja krass: Das selbe Prob hab ich auch, Lite-On 161040

    Aber nur manchmal passiert das von dir geschilderte, meistens tut der Brenner seinen Dienst ohne Auffälligkeiten. Hatte auch schon an einen Defekt gedacht, aber dagegen spricht, dass der Brenner an sich ja einwandfrei funzt...

    Naja, wenn es eine Lösung geben sollte: darkcounter@gmx.de :)

    Gruss
    DC
     
  8. gugemol

    gugemol ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    7
    Danke für Antwort.
    Nein habe eigentlich gar nichts am PC umgebaut, lediglich alle externen Kabel an der Hinterseite des PCs (Boxen, Drucker etc.) abgezogen und neu gesteckt.
    Hab bereits versucht, den Brenner mal abzuziehen (Datenkabel und Strom) und wieder eingesteckt tut sich aber nichts, bzw. Fehler ist dadurch nicht behoben. Hab z Zt. den Strom abgezogen, damit die Sch.. Schublade nicht die ganze Zeit offen steht.
    Ich weiß einfach nicht weiter, und bei LIte on gibt es auch keine Knowledge Base.
     
  9. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    hast den brenner mal abgehängt? wenns nachher geht würd ich auf n brenner-fehler tippen. und kontrollier die kabel und so du weisst schon ;) hast du was gröberes verändert an der konfiguration vor dem problem?

    sid
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen