1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner SCSI oder ATAPI???? Was ist b

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Butthead, 13. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Butthead

    Butthead ROM

    Registriert seit:
    27. August 2000
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute!
    Will mir mal in Kürze einen Brenner zulegen, da ich mich jedoch bis vor kurzem noch nicht so damit beschäftigt habe fehlt mir ein wenig wissen.
    Problem:
    Mir schwebt der CD-RW Brenner Ricoh MP7080A-DP vor dieser ist jedoch ein ATAPI Brenner. Ich habe noch ein altes K6-2 300 MHz System mit einer Harddisk und CD-Rom Laufwerk. Der IDE Bus unterstützt Ultra ATA 33. Die Frage ist wenn ich jetzt einen ATAPI Brenner als Slave dranhänge, ob da das ganze nicht zu langsam wird. Eingeschworene SCSI Fans haben mir von einem ATAPI Brenner abgeraten jedoch mit so griffigen Argumenten wie "SCSI ist einfach besser und schneller"...toll! In einer PC-Welt Ausgabe hab ich jedoch gelesen, daß die ATAPI Brenner mittlerweile so gut sind, daß sie locker bis 12x schreiben mit SCSI mithalten können. Wer kann mir mal sachliche Argumente oder Tips geben was nun jetzt vorteilhafter ist??????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen