1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner u.DVD LW fehlen plötzlich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Seelentrauer, 17. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seelentrauer

Seelentrauer ROM

hi und zwar hatte ich WIN ME habe XP HOME drüber gebügelt, das Prob ist jetzt das ich keinen Sound hatte ok
    Aber nach einen erneuten Start habe ich kein CD BRENNER - ROM und kien DVD mehr aufgeführt, startet auch nicht, Hardware ka....
    hat jemand ne Ahnung was ich tun kann, ein ATPI Treiber etc das habe ich schon alles versucht bin echt verzweifelt

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>hi und zwar hatte ich WIN ME habe XP HOME drüber gebügelt

Das ist das Problem!

>hat jemand ne Ahnung was ich tun kann

Sichere deine wichtige Daten auf einem externen Datenträger und dann http://www.trojaner-board.de/showpost.php?p=75228&postcount=2

Störe dich nicht daran, dass von Malware die Rede ist. Du willst dich sicher auch davor schützen. ;)

Und XP bietet mehr Ansatzpunkte als Me dazu.

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

4. Seelentrauer

Seelentrauer ROM

te salutant

danke, welche Möglichkeiten gibt es noch,die LW sind wo niergends mehr aufgeführt, im BIOS habe ich das CD auf FIRST BOOT gesetzt da liest er es auch boot from atapi cd rom etc....

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Seelentrauer

Du kannst nicht erwarten, dass du das Problem mit Lösungsmöglichkeiten für eine reguläre XP-Installation in den Griff bekommst. Du hast XP über ein anderes Betriebssystem drüberinstalliert, in dem inkompatible Treiber und möglicherweise Programme und Tools installiert waren und nun stören die XP.

Versuche mal eine Reparaturinstallation mithilfe der XP-Installations-CD oder installiere XP von Grund auf neu.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen