1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner und deren Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Wumateam, 28. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wumateam

    Wumateam Byte

    Hallo Spezialisten-
    wer kann mir bitte sagen wie ich meinen CD-Brenner richtig installiere.
     
  2. Wumateam

    Wumateam Byte

    Sorry soory Maestro!:bse: :bse:
    " Soll nicht wieder vorkommen"
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Danke danke.....
    Meld dich beim nächsten Prob wieder im Forum....

    Gruß
    wolle
     
  4. Wumateam

    Wumateam Byte

    :p Morgen WU-WOLLE!
    Danke ! Funktioniert Alles! Habe auch schon eine CD gebrannt nur so zum Testen und das lief prima!
    Jetzt habe ich kapiert wie s läuft. Wenn man weiß wie es geht ist es einfach!
    Also viele Grüße und rutsche gut ins Jahr 2004!!
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ist eigentlich leicht auf einen Brenner zu übertragen...

    >>KLICK!<<

    Gruß
    wolle
     
  6. Einfach an einen noch freien IDE-Steckplatz eines IDE-Kabels anschließen.

    Treiber musst du nicht installieren, XP sollte den Brenner dann automatisch erkennen.
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Kein Problem...;)
    Ich such dir mal was im Internet, was dir helfen könnte....

    Gute N8...
     
  9. Wumateam

    Wumateam Byte

    JO ein ganz dünnes langes- ist auch schon so eins am DVD-Gerät dran.Verfolge gerade den Weg- aha-stecke es neben den langen dünnen Stecker vom DVD-Spieler-da ist noch Platz! Naja jetzt bin ich ja schon ein Stück weiter. Muß nur noch funktionieren!
    Danke Dir erst mal für deine Hilfe-mache morgen weiter.
    Muß jetzt etwas schlafen!
    Ciao!
    ;)
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Das graue Kabel (40 Polig)??? muss in jeweils ein Laufwerk....
    Oder meinste ein ganz dünnes Kabel...? Das ist für Audio gedacht.
     
  11. Wumateam

    Wumateam Byte

    So habe ich es schon gesteckt, aber der Computer liest mein(e) Laufwerk(e) nicht!!!Was ist denn das für ein langes graues Kabel-
    wo muß das denn hin??? Den Stromstecker habe ich auch richtig drin-hoffe ich!!?? :aua:
    Schön das du Zeit und Geduld hast. Danke!
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wenn beide am selben Datenkabel hängen (das dicke flache IDE-Kabel), muss ein Lauwerk Slave und eines Master sein. Die Buchse am Ende des Kabels ist für Master, die Buchse dadrunter für Slave und die einzelne Buchse am anderen Ende des Kabels kommt ins Mainboard....
     
  13. Wumateam

    Wumateam Byte

    Ja schön dank auch aber- mache ich die Einstellung nur am Brenner oder auch am DVD-Spieler? :(
    Man ist das alles kompliziert!!!!!!

    Danke im Voraus:bet:
     
  14. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Hinten am Brenner sind sogenannte Jumper zu finden....

    Gruß
    wolle
     
  15. Wumateam

    Wumateam Byte

    :heul: Wie stelle ich bitte bitte Master und Slave ein -
    wo soll denn am CD-Brenner was zum einstellen sein??
    HILFE!!!
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    @WumaTeam

    Ein Posting hätte aber auch gereicht!
    Ich habe das aus dem MP3 Forum mit diesem hier verbunden.

    Achte das nächstemal bitte darauf das du Probleme die augenscheinlich zusammengehören in einem Thread zusammenfasst.
    So können dir die Spezis dort gebündelt helfen anstatt in verschiedenen Threads zusammenhängende Probleme zu lösen.
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    mein Vorredner hat vergessen das du den Brenner auch noch passend jumpern musst

    Wenn er alleine am Kabel hängt muss er master gejumpert werden - wenn schon ein Gerät am Kabel hängt musst du den Brenner als Slave jumpern.

    Die Jumper findest du hinten am Gerät - wie du es jumpern musst ist meistens irgendwo eingestanzt oder aufgezeichnet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen