1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner verschwunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Dickerchen, 11. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dickerchen

    Dickerchen ROM

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    3
    Guten Morgen alle miteinander !
    Ich habe nur 'ne ganz kurze Frage:
    Muß ich nach einer simplen Neuinstallation des Betriebssystems davon ausgehen, dass der Brenner den Geist aufgegeben hat, wenn er im Gerätemanager nicht mehr auftaucht. Wohlgemerkt, ich habe nichts im BIOS oder sonstwo geändert. Als während der Neuinstallation die verschiedenen CD's auch schon nur noch vom DVD-Laufwerk gelesen wurden und ich meinen Bekannten (ihm gehört der PC) darauf aufmerksam machte, meinte der nur, dass so etwas gelegentlich vorkäme er aber schon 2-3
    CD's mit Fotos via Win XP gebrannt habe. Das hat mich bereits stutzig gemacht. Ich wollte die Kiste jedoch nicht gleich auseinanderreissen, das hätte meinen Bekannten zusammen mnit der fälligen Neuinstallation völlig verwirrt. Nun (nach 4 Wochen) meint er aber, dass er "plötzlich" gar nicht mehr brennen kann und der Brenner taucht auch
    im Gerätemanager definitiv nicht mehr auf !
    Ich hatte die Hoffnung, dass vielleicht nur ein Kabel lose sein könnte vermue aber, dass der Brenner hin ist.
     
  2. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
    Servus !

    Versuche zunächst das Problem einzugrenzen:

    Nach dem Einschalten des PCs:
    - blinkt das LED am Laufwerk ?
    - geht die Schublade auf ?

    Gruß
    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen