1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner vom Arbeitsplatz "verschwunden"

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Benito, 3. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benito

    Benito Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem:

    Gestern habe ich cdex installiert. Funktioniert auch wunderbar. Als ich heute den Arbeitsplatz unter WIN XP aufrufe, wird dort nur noch das DVD-Laufwerk angezeigt. Der CD-Brenner nicht mehr!?!? Im Geräte-Manager wird der CD-Brenner noch angezeigt, allerdings mit einem roten X (deaktiviert)! Den Versuch das Laufwerk wieder zu aktivieren, weist Windows mit dem Hinweis zurück, dass Windows das Laufwerk nicht aktivieren konnte.

    Womit kann dies Zusammenhängen??

    Deinstallation von cdex hat nichts geholfen. Ebenso die Neuinstallation der ASPI-Treiber.

    Grüße!

    Benito:confused:
     
  2. Benito

    Benito Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    20
    Danke für die Tipps!

    Das mit dem Löschen aus dem Gerätemanager und ein anschließender Neustart hat das Problem beseitigt!

    Grüße,

    Benito :D
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Laufwerke nicht angezeigt.FürXP
    Regedit starten, dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Einträge UpperFilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sollten die Laufwerke wieder da sein.
    XP
    mfg.Werner
     
  4. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    hast du zufällig eine CD im laufwerk ? schmeis sie mal raus

    ansonsten würde ich mal versuchen das LW mit dem roten ! zu löschen im gerätemanager, nach neustart sollte XP das ding wieder erkennen

    oder
    mit der XP systemwiederherstellung, deine maschine wieder zurücksetzen

    auf viren prüfen - kann ach nicht schaden

    bis dann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen