1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner; wie schnell muss er sein?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von djobst, 25. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djobst

    djobst Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    371
    Hallo Leute. Um Daten zu sichern soll jetzt ein Brenner angeschafft werden.
    Ich tendiere zu einem externen –weil transportablen-Brenner- der an verschiedenen PC}s eingestzt werden kann.

    Habe festgestellt, das die langsamer (4x) schreiben und überschreiben als die Einbau-brenner. Wahrscheinlich ist die Gefahr „buffer underrun“ bei niedriger Geschwindigkeit geringer....
    Welche Geschwindigkeit ist denn sinnvoll. Das die Externen teuerer sind habe ich auch bemerkt.
    Danke für Eure Tips.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen