1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd brenner will nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von clandestino, 13. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clandestino

    clandestino ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    7
    hallo..
    ich habe ein kleines problem mit meinem philips CDRW4012P! bis jetzt funktionierte er prächtig doch plötzlich kann ich nicht mehr brennen.. entweder bekomme ich einen buffer underrun oder das programm bleibt bei 2% hängen (win on cd 5 pe). ich habe bereits das gerät neu installiert, sowie die neuste unterstützung von roxio und die neusten aspii driver heruntergeladen.

    komischerweise kann ich zum teil brennen, wenn ich nur 20fache schrebgeschwindigkeit nehme..

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. clandestino

    clandestino ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    7
    ich habe es nun einmal mit einem philips rohling der beim brenner dabei war versucht. ich konnte problemlos bis 40x brennen!!

    bis vor kurzem hat der brenner noch jede cd beschrieben.. kann es sein, dass wenn ich ca. 10 rohlinge hintereinander brenne, irgendwelche schäden am brenner entstehen???
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    "Spindle servo failure" ist Error Code 40903
    und gehört zur Gruppe:
    Sense code 04 (Hardware Error)

    Hier scheint ein schwerwiegender Hardware-Fehler vorzuliegen.

    Versuche es noch einmal mit qualitativ hochwertigen Marken-Rohlingen (z.B. Verbatim DataLifePLUS, TDK ReflexUltra oder Fuji) und beschreibe sie mit einer etwas geringeren als der zertifizierten (maximalen) Geschwindigkeit.

    Sollte der Fehler weiterhin auftreten, liegt höchstwahrscheinlich ein Defekt an Deinem CD-Writer vor.
     
  4. clandestino

    clandestino ROM

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    7
    ich bekomme bei win on cd folgende fehlermeldung:

    Buffer underrun. Der Datenstrom zum Recorder ist abgerissen.
    Spindle servo failure.
    (GRI_WriteBlocks)

    ich habe genügend platz auf der hd und deframgmentiert hab ich auch schon.. neu installation hat auch nicht geholfen!!
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Wenn Du von Festplatte kopierst, ist es wichtig, die Festplatte regelmässig zu defragmentieren.

    Helfen könnte auch eine komplette Neu-Installation Deiner CD-Software.

    Werden irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen