1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Brenner wird angezeigt aber mehr net

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DevilsSeed, 9. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DevilsSeed

    DevilsSeed Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    Hallo !

    Hab einen Samsung SW - 408 und auch die neuesten treiber drauf. Habe Win xp prof. und ein ecs sis 735 - Nun mein Problem :
    Mein Brenner wird im Bios und Windows angezeigt aber das war es auch schon. Er liest keine cds oder brennt. CD "auswerfen" macht er aber mehr net. Ab und zu geht er mal, aber dann auch nur die cd die von anfang an drin war. Der Brenner ging immer unter win xp...vielleicht liegt es am neuen board ( k7s5a ) weil die probleme macht er erst seitdem...
    Will ich das laufwerk unter dos laden meint er E/A Gerätefehler.

    Hoffe jemand kann mir helfen :/
     
  2. DevilsSeed

    DevilsSeed Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    ja habe ich :) Habe anfangs nur agp treiber inst. gehabt fürs mainboard aber nach dem problem habe ich auch noch extra ide treiber inst. ohne erfolg :/
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Da fällt mir jetzt nur noch eine mögliche Ursache ein....
    Hast Du Windows nach Einbau des K7S5A neu installiert?

    Nach Austausch einer so entscheidenden Hardware-Komponente wie das Motherboard, ist eine Neu-Installation des Betriebssystems zu empfehlen. Auch sollten die Treiber der Motherboard-CD installiert werden.
     
  4. DevilsSeed

    DevilsSeed Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    im anderen pc liest das laufwerk cds usw. ohne probleme..

    bei meinem eigenlichen wird es erkannt usw. aber lesen tut es keine cds...
     
  5. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Was tut der Samsung?

    CDs problemlos lesen oder in einem anderen Computer funktionieren?
     
  6. DevilsSeed

    DevilsSeed Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    dieses tut es ja auch..
     
  7. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hast Du die Möglichkeit, das Samsung Gerät in einem anderen Computer zu testen?

    Ohne zusätzliche Treiber-Installation sollte es in jedem anderen Computer CDs lesen können.
     
  8. DevilsSeed

    DevilsSeed Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    kein prog. erkennt ihr..

    das laufwerkt geht, außerdem wird es ja ab und zu erkannt. Slave und Master is auch korrekt !

    bios , denk ja mainboard is 2 tage alt :) des Weiteren wird es ja im bios erkannt
     
  9. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Um einen Defekt des Samsung ausschliessen zu können, würde ich das Gerät erst noch einmal in einem anderen Computer testen.

    Hast Du schon die neueste Bios-Version auf Deinem K7S5A ?
     
  10. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Überprüf mal, ob Master und Slave richtig eingestellt sind.

    Erkennt Nero oder ein anderes Brennproggi deinen Brenner?
     
  11. DevilsSeed

    DevilsSeed Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    hab es am 2 ide kabel, da 1 ide kabel ja die festplatte ist..

    Nein mit anderem cd rom laufwerk gibt es keine probleme.Hab es auch schon einzeln angeschlosse, kein erfolg.

    Und wie gesagt is ja am 2 ide kabel..
     
  12. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Wie hast Du das Gerät angeschlossen?
    Probiere mal die verschiedenen Möglichkeiten durch (1.IDE-Kabel, 2.IDE-Kabel, als Master, als Slave). Dabei natürlich auf die richtige Jumper-Konfiguration am Laufwerk/an den Laufwerken achten.

    Hast Du noch ein anderes CD-Laufwerk angeschlossen? Gibt es damit auch Probleme?
    Probiere mal, Dein Samsung SW-408 als Master am 2. IDE-Kabel, ohne ein weiteres Gerät.
     
  13. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Ups...
    Sorry, hab ich total überlesen.
     
  14. DevilsSeed

    DevilsSeed Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    19
    ja die is drauf, das meinte ich mit "neuesten treibern" :)
     
  15. Arioch

    Arioch Kbyte

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    168
    Servus !
    Hast Du es schonmal mit der aktuellsten Firmware probiert ?
    Gruß,
    Tobias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen