1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Brenner wird erkannt - aber keine cd

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von profilmer, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. profilmer

    profilmer ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich habe folgendes Problem unter Win 2000. Aus heiterem Himmel erkennt mein Brenner (Acer) keine CD mehr. Ich habe bereits alle Kabel gegen neue ersetzt und sogar ein neues Motherboard eingebaut. Auch ein anderes neues CD-Rom Laufwerk wird zwar erkannt aber nicht die eingelegten CD}s. Woran kann das liegen ?

    Grüsse Dirk
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Das bedeutet, wenn Du Deinen CD-Writer als Master anschliesst, kann der CD-Writer keine CDs lesen, aber als Slave liest er die CDs ohne Probleme?

    Und wenn Du das CD-ROM Laufwerk als Master anschliesst, kann das Laufwerk keine CDs lesen, aber als Slave funktioniert es ohne Probleme?

    Sorry für das genaue Nachfragen, aber wenn es so ist wie oben bechrieben, liegt das Problem nicht am CD-Writer bzw am CD-ROM Laufwerk.

    Entweder ist das IDE-Kabel defekt oder es gibt Probleme mit dem IDE-Controller.
    Hast Du schon die aktuellsten VIA-Treiber für Dein KT400 Motherboard installiert?
     
  3. profilmer

    profilmer ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Nur das Master Laufwerk kann keine CD-Roms lesen. Das Problem tritt bei allen CD-Roms auf (auch Audio). Die IDE Treiber habe ich installiert. Der Brenner heisst: Acer CRW 2410 das CD ROM ist auch ein ACER 52 x (sehe keine Bezeichnung) Der Chipsatz des Boardes: VIA KT 400 bzw VIA VT 8235
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Unter Windows2000 werden beide Laufwerke erkannt, aber mit beiden können keine CD-ROMs gelesen werden, richtig?

    Tritt das Problem mit allen CD-ROMs auf, also CD-Rs, CD-RWs und industriell hergestellten (=gepressten) CDs? Oder sind einige darunter, die gelesen werden können?

    Hast Du die IDE-Treiber für Dein Motherboard installiert?

    Hilfreich wäre noch die genaue Bezeichnung des Acer CD-Writers, des CD-ROM Laufwerkes und des Motherboards/Chipsatzes.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen