1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jonny72, 1. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Hi... Habe einen Toshiba DVD ROM SD-R6112 Brenner für CD und DVD. Habe auf meinem alten PC immer mit Nero 5 CD's gebrannt und wollte dies nun auf dem neuen Teil hier auch machen... Das Problem ist daß mir in der Rekorderauswahl der Brenner nicht angezeigt wird sondern nur der "Image Brenner". Im Nero Info Tool hingegen wird der Brenner erkannt und es beschreibt mir auch exakt was der Brenner alles liest und was er alles schreibt... Ein Freund hat einen externen CD Brenner von Aopen und den hab ich mal an meinem Lappi angeschlossen und siehe da... er wird erkannt in der Rekorderauswahl :aua:
    Hab Nero auch schon dinstalliert und neu installiert aber NIX!!!
    Kann mir jemand helfen? Was mach ich falsch? :confused:
    Wenn ich Image Datei erstelle und sie dann auf auf dem Laufwerk G (Brenner) speichern will funktionierts auch net...
    Benutze übrigends Win XP.
    Aber das muss doch auch ohne Image Datei funktionieren... Hats ja bis jetzt auch und beim externen Brenner fängt der auch gleich an zu brutzeln...
    Bin dankbar um jeden Rat :bet:
     
  2. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Hoppala... da is was dran... Hab grad reingschaut und da teht wirklich OEM daneben... Is das nun so daß der extere CD Brenner von meinem Freund mein alter Brenner war und Nero darauf auch läuft und der neue nicht?! Wie krieg ich den neuen aber zum laufen???
     
  3. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Also das heisst dann zu gut deutsch Nero deinstallieren und CD Burner XP Pro installieren und dann läuft der Hase auch :D
    Aber wo is denn hier der Haken?! CD Burner kopiert rippt usw CD's und DVD's und bei Ahead wollen die 50 Kanten von mir :confused:
    Sicher ne behämmerte Anfängerfrage aber sie lag mir mal auf der Zunge :cool:
    Hast du Erfahrungen mit CD Burner?
     
  4. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Also ich glaubs ja net!!! :aua: Wo steckt da die Logik??? Also: Hab bei meinem neuen PC auch ne Nero CD dabei ghabt mit Version 5.5.10.38 aber nicht OEM sondern BUNDLED! Hab die alte Version jetzt deinstalliert und as reiner Neugierde diese CD installiert und siehe da ich hab beide Brenner zur Auswahl (den externen hab ich zum testen hierbehalten) Wo bitte isn da der Unterschied zwischen OEM und BUNDLED?
    Welche Logik steckt da dahinter wenn ich beim externen CD Brenner 50 € zahlen müsste um daß ein anderer Brenner auch funktioniert, wobei hingegen ich bei der Software welche beim Computer dabei war jeden x-beliebigen Brenner noch anschliessen könnte :jump:
    Na ja... egal... hauptsache es funktioniert ;)
    Danke daß mir so gschickt weitergeholfen hast und guts Nächtle... Jetzt kann i beruhigt schlafen :o
    Ciao
     
  5. Mausepitz

    Mausepitz Byte

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    73
    Nero 6 OEM bekommst du für 14,90 bei Pearl.
    Habe auch die OEM und die funzt mit jedem Brenner und ist Update Fähig.
     
  6. Alerich

    Alerich Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    1.080
    Hallo, jonny72!

    Eine grundlegende Frage: Welche Nero-Version ist installiert?

    Bitte auch mitteilen, ob Windows XP mit dem Service Pack 2 aktualisiert wurde.

    Gruß

    Helge
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen