1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Heph, 5. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heph

    Heph Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe einen alten CD Brenner von einem Kumpel. Das Teil ist von Toshiba und läuft über SCSI. Der SCSI Controller ist von Adaptec.
    Nachdem ich das Teil eingebaut hatte, hat alles funktioniert und ich hab auch eine CD gebrannt. Etwas später ist mein PC hängen geblieben und als ich den dann neu hochgefahren habe, hat der gesagt, dass er den Controller als neue Hardwäre gefunden hat, konte den aber nicht installieren. Seit dem kann ich nicht mehr auf den Brenner zugreifen, der is einfach nicht mehr da. Hab auch schon im Gerätemanger nachgeschaut, da steht drin das der Controller betriebsbereit ist.
    Ich nutze Windows XP Prof und hab nen Athlon xp 2600
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Starte doch mal den Hardwareassistent und versuche damit den Treiber neu einzurichten oder gleich eine komplette Hardwaresuche.
    Guck auch mal nach, ob im BIOS noch Plug&Play aktiviert ist und der Universal Plug and Play Dienst von XP läuft.
    Vielleicht wurde der beim Absturz deaktiviert.
     
  3. Heph

    Heph Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Also, ich hab jetzt irgendwelche Treiber installiert, was zur Folge hat, dass bei meinem Gerätemanager jetzt der Adaptec Controller aufgeführt ist, Vorher stand da nur "A347SCSI SCSI Controller" und jetzt ist noch "Adaptec AIC7850 PCI-SCSI Controler" dazugekommen.
    Das Plug and Play hab ich nirgends gefunden gefunden
     
  4. Heph

    Heph Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    So, es ist da, ich weiß zwar nicht genau war aber macht nichts.
    Danke für die Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen