1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Brenner wird nur als 48 fach Brenner erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BLUE-SKY, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo Freunde,

Ich habe mir einen Neuen CD-Brenner gekauft BENQ 5232X. Es ist ein Brenner mit 52facher Brenngeschwindigkeit vorne steht auch drauf 52 x 32 x 52 wenn ich mit NERO was Brenne kann ich die Brenngeschwindigkeit aber maximal nur auf 48x einstellen.

Wie kann ich das Ändern habe für einen 52x Brenner bezahlt, demzufolge will ich auch diese Brenngeschwindigkeit nutzen.

Danke für eure Hilfe

2. Michi0815

Michi0815 Guest

können deine rohlinge auch 52x?

3. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Wie viele verschiedene Rohlingsmarken hast du ausprobiert? Ich nehme ja mal an, dass du auch 52x-Rohlinge verwendest?

Aber wenn dein "Neuer" die nur mit 48x erkennt, kannst du sie halt auch nicht schneller brennen. Also probier mal noch n paar andere.

:cool:

4. Hoshy

Hoshy Kbyte

Möglicherweise ein NERO Problem...Hatte meinen 8x DVD Brenner gegen einen 16x Brenner getauscht, in Nero konnte ich jedoch nach wie vor nur 8x einstellen. Ein Update auf die neueste Nero Version hat dann das Problem behoben...

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nunja, zwischen 48x und 52x ist ja nicht so viel Unterschied. Zudem wird diese Geschwindigkeit sowieso nur im äußeren Bereich erreicht. D.h. du hättest nur wenige Sekunden Spaß an den 52x.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen