1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Brennerwird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von blindfish, 19. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blindfish

    blindfish Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen, bin langsam echt am verzweifeln...

    also die situation:

    mein pc war ein intel 800 celeron auf nem asus cusl2-c board. habe irgendwann einen brenner philips 1208 reingebaut. lief alles prima, bis der brenner irgendwann nicht mehr erkannt wurde. dachte also, er wäre defekt und habe einen neuen gekauft (lg 8400). da dieser aber auch nicht lief, hatte ich hier im board gefragt und den tipp mit den lower und upper filters nach winoncd + nero installation bekommen.

    hatte nun zwei funktionierende brenner und habe den philips in meinen alten rechner mit amd 350 gebaut. alles lief auch prima. nun habe ich aber ein anderes motherboard, so dass meine asus/intel 800 - kombination zum alten rechner wird und wieder den philips-brenner bekommen soll. habe daher alles installiert, hd an ide1, brenner an ide2 (als master gejumpert). allerdings wird der brenner jetzt wieder nicht mehr erkannt, weder durch win xp, noch im bios. kabeltausch nützt nichts, den brenner als slave an ide1 auch nicht. der lg-brenner wird ohne weiteres erkannt und mit ihm führte ich auch die komplett-neuinstallation für win xp prof durch.

    an was könnte das noch liegen bzw. was soll ich machen??

    gruss und thx schonmal, harald :-))
     
  2. blindfish

    blindfish Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    ah, ich idiot - das forum zu "motherboard" gibt's ja auch noch. werde gleich mal rüberschleichen und dort schauen, was ich finde...
     
  3. blindfish

    blindfish Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    habe es schon befürchtet, dass dieser rat kommen könnte... hab mich bisher immer vor einem bios-flash gedrückt, weil es doch nicht "ganz ohne" sein soll und ich keine erfahrung damit habe... ok, dann werde ich es diesmal wohl wagen müssen... hast du zufällig ne adresse parat zum thema "wie wird's gemacht"?

    gruss :-))
     
  4. blindfish

    blindfish Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    wow, das ist mal ne schnelle reaktion :-))

    zu

    1.) ja, wird ohne probleme im bios erkannt und dann in win eingerichtet, und zwar mit dem gleichen kabel angeschlossen, an dem auch der philips hing.

    2.) nur am cusl2-c nicht; mit dem uraltboard (und amd 350) lief der brenner ohne probleme

    3.) habe ich noch nicht gemacht, da die kombination ja schon mal prima lief...?!?

    4.) schliesse ich eigentlich aus (s.o.)

    a.) ja, stimmt
    b.) gebe ich dir auch recht *ggg* war ebenfalls nicht wirklich glücklich damit ;-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen