1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Druck mit Canon Pixma 4000 - leichte blässe

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von TurricanII, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TurricanII

    TurricanII Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    100
    habe meinen 4000 nun schon über ein jahr und bin auch bestens zufrieden mit dem ding, auch wenn ich zwischendurch mal hin und wieder ein kleines problemchen hatte (schlechte billig-tinte).

    nun habe ich folgendes problem... habe festgestellt, das beim CD-Druck (der im großen und ganzen hervorragend ist) im unteren bereich (die letzten 1-2 cm) der Aufdruck nicht flächendeckend ist - egal wie rum ich die CD auf den Träger lege.

    bei vollflächigem schwarzdruck sieht man es am besten - dann kann man leicht weisse punkte sehen, bischen wie ein grau-raster bei fotos in der tageszeitung...

    kennt jemand das problem? was könnte man machen um die cds ganzflächig tiefschwarz (oder andersfarbig) zu bekommen?

    CD/DVD Marke ist dabei vollkommen egal. das tritt bei allen rohlingen auf.

    habe mal zwei fotos hochgeladen, das erste der wundere obere teil der cd, das zweite die untere seite.
    Leider macht meine pentax cam nicht die allerbesten makro-aufnahmen, hoffe aber das man ungefähr erkennen kann, was ich meine....

    Oben
    Unten
     
  2. rudicando

    rudicando Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    490
    Im Treiber kann man die Farbintensität einstellen,
    Optionen --> Farbeinstellungen auf Manuell --> Intensität.
    Vielleicht ist dir damit geholfen.
    Seit dem ich mit mehr Intensität CD's bedrucke
    sind meine Ergebnisse wesentlich besser geworden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen