1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD/DVD Autoplay und CD Erkennung!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PrivateJoker, 30. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PrivateJoker

    PrivateJoker Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    27
    Wie kann ich das Autoplay von CD/DVD Laufwerk wieder aktivieren? Obwohl ich es im Windows aktiviert habe und dann noch mit Tune Up 2003 aktiviert habe geht es nicht mehr. Zudem wird die CD / DVD nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Aber wenn ich auf das Laufwerk drauf geh, wenn die CD/DVD eingelegt ist, komme ich in die Untermenüs.

    Also:
    - kein Autoplay mehr
    - CD/DVD wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt

    Problemlösungen??

    Danke schonmal im Vorraus
    PrivateJoker
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi PrivateJoker
    überprüf doch mal den ASPI-Treiber, ein fehlerhafter ASPI-Treiber kann auch diese Fehler hervorrufen.
    Grüße
    Gerd
     
  3. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
    Hi
    Habe noch was gefunden:
    Autom.Start CD Laufwerke XP
    Geh über Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Services / Cdrom
    im rechten Fenster "Autorun" doppelklicken:
    Autoplay an: Wert auf 1
    Autoplay aus: Wert auf 0
    mfg.Werner
     
  4. PrivateJoker

    PrivateJoker Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    27
    also ich hab eure beiden vorschläge ausprobiert und nichts hat geklappt, gibts noch andere lösungen? hilft vielleicht eine neu installation von winxp?
     
  5. PrivateJoker

    PrivateJoker Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    27
    jut danke für deinen tipp erstmal probiere ich das tool von der seite die werner.3 mir gegeben hat und wenn das nicht klappt dann probier ich deinen vorschlag
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk, dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter löschen.
    Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als Backup exportieren.
    Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung.

    Ggf. hilft auch ein einfaches Deinstallieren des/der betreffenden IDE-Controller - Neustart.
     
  7. PrivateJoker

    PrivateJoker Byte

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    27
    Ne das Autoplay funktionert sowohl auf dem DVD-Laufwerk als auch auf CD-Brenner nicht, das ist ja der mist.
     
  8. WERNER.3

    WERNER.3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    442
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Ist hier zufällig das Toshiba SD-M 1612 im Spiel?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen