CD/DVD Bootsektor auslesen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DaKillaH, 20. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Irgendwo im Internet hatte ich mal einen Artikel gelesen, wo beschrieben wurde wie man den Bootsektor der eingelgten CD oder DVD auslesen und als .IMG Datei auf die Festplatte schreiben lassen kann.
    Weiß jemand wie diese Freeware heißt ? Möchte nämlich die 7 Suse 8.1 CD\'s auf eine DVD brennen, welche selbstverständlich bootbar sein sollte.

    mfg
    Martin
     
  2. foox

    foox Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    725
    Bitte mach\' doch mal einer diesen Flamethread hier zu!!!

    An die Streithähne: Führt euch doch bitte noch mal die Nutzungsbedingungen zu Gemüte!

    Ruhige Grüsse, Foox!
     
  3. maggu

    maggu Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    87
    ... ist klar im vorteil.
    schon klar.
    hab irgendwo mal den ausspruch gehört "der kluge mensch überhört den fehler des anderen" und wenn er bootsektor schreibt, aber einem klar ist, was er meint, dann reicht das auch.
     
  4. maggu

    maggu Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    87
    gut, keine bootsector, aber halt dann bootimages der boot-fähigen-cd, oder?
    oder was macht dann das prog http://www.nu2.nu/bbie/ sonst?
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mit Isobuster geht das sehr bequem.

    franzkat
     
  6. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    hat sich mitlerweile erledigt... habe das programm wieder gefunden. bin übrigens durch chip.de darauf gekommen.

    trotzdem danke für die antwort
     
  7. maggu

    maggu Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    87
    schau mal da:
    http://www.nu2.nu/bbie/
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    > find\'s nur bisschen arm, dass ich hier allein angeschissen werde

    Klar, bitpickers Wortwahl ist nicht die feine art aber -> Wer hat den hier angefangen?

    > jeder macht Fehler

    Jepp, deshalb hab ich dich auch nur verwarnt!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du bist gut, erst jemanden herausfordern und dann laut heulen weil verbal zurückgeschlagen wird.

    Wenn du mit deinen Angriffen nicht aufhörst wirst du dir dafür dann wohl einen neuen Account anlegen müssen den ich dann wieder sperre -> und so weiter -> und so weiter ...

    Mir macht das absolut nix aus!

    Das du auch sehr hilfreiche Beiträge postest weiss ich - konzentrier dich doch aufs helfen anstatt aufs Streiten ...

    Macht sowieso mehr Spaß!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    schreib du dir das mal hinter die Ohren!

    Wer hat den hier angefangen?
    Du oder bitpicker?

    Wenn du Meinungsverschiedenheiten mit pitbicker hast, klär das mit ihm per Mail und hör auf seine durchaus sehr oft hilfreichen Beiträge mit solchen unnützen Kommentaren zu schmücken!

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forum
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 26.05.2003 | 20:24 geändert.]
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    was veranlasst dich eigentlich zu der annahme, das bauern primitive menschen sind und primitiv leben ?
    schon mal was von bauernschläue gehört !

    Bauern sind heutzutage und auch schon zu damaligen zeiten selbstständige unternehmer, und wenn wir auf unsere bauern verzichten würden, ja dann wären wir aber arm dran.

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen