1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-/DVD-Brenner brennt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von maike_ffm, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maike_ffm

    maike_ffm ROM

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe einen externen DVD-/CD-Brenner von NU Marke HDW-082. Als ich in mir angeschafft und in per USB-Kabel angeschlossen habe, hat Windows das Gerät direkt erkannt und alle Treiber installiert. Danach war es voll betriebsbereit.

    Nun musste ich Windows neu installieren. Habe dann auch wieder den Brenner angeschlossen per USB, Windows hat wieder ganz normal reagiert und die Treiber installiert. Das Laufwerk liest CDs/DVDs auch ganz normal, aber ich kann nun nicht mehr brennen. Bei Musik-CDs bricht Nero ab, bei Daten-CDs/-DVDs entstehen nur nicht lesbare Medien.

    Was ist das Problem? Was hab ich falsch gemacht? Wer kann mir helfen?

    Hab Win XP mit den neusten Updates installiert. Nero als Brennprogramm. Ich glaube ohnehin nicht, dass es daran liegen kann, zumal der Brenner ja vorher keine Probleme machte.

    Danke schonmal für die Antworten. Ich hoffe, dass noch kein Eintrag, wie meiner, vorhanden ist. Habe zumindest nichts passendes gesehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen