1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD/DVD Brenner wird nur noch als normales CD /DVD erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rennrad, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rennrad

    rennrad ROM

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe einen Laptop formatieren müssen XP konnte nicht mehr geladen werden. Nur jetzt wird mir das CD/DVD Laufwerk nur noch als normales LW anstatt als Brenner angezeigt und funktioniert auch nur so. Was kann ich tun. Es handelt sich glaub um einen LG GWA-4040N DVD/CD Rewritable Disk. Es wurde wieder XP mit der Recovery CD aufgespielt. Beim Laptop handelt es sich um ein Gericom Blockbuster Advanced!

    Wäre wichtig, denn der LT gehört meiner Freundin die z.Zt in der CH ist und ich in weniger als 2Wochen wieder nach Hause muss

    BITTE möglichst genaue Beschreibung, da ich nicht gerade der ober Feak bin :bahnhof: ok, ganz so schlimm is es nicht. Danke schon mal
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Deinstalliere den Brenner (oder ggf. auch den betreffenden IDE-Kanal) im Gerätemanager und starte neu.

    Mitunter hilft es auch, den ASPI 4.60 Treiber zu installieren (nichts neueres!).
     
  3. EDV-Support

    EDV-Support Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Hi Rennrad,
    installiere die mitgelieferte Brenn-Suite, z.B. NERO, die auch den von SELE genannten ASPI-Treiber einspielt.
    ServicePack 2 anschließend nicht vergessen... :)
     
  4. rennrad

    rennrad ROM

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    6
    Pinnacle Instant cd / DVD ist bereits installiert, geht noch nicht. Soll ich jetzt einfach den heruntergeladenen Service Pack 2 über den pack 1 installieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen