1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD / DVD / CD-Brenner an USB ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fernbedienung72, 8. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fernbedienung72

    Fernbedienung72 ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    möchte gern meinen CD-Brenner (32x) in ein externes USB 2.0 Gehäuse stecken und auch mein DVD Brenner und ein noch vorhandenes CD-Rom LW solenl in ein externes Gehäuse.

    Lohnt sich der Aufwand ? worauf muß ich achten ?

    danke
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das kann zum reinen Glückspiel werden! Erfahrungen besagen, dass ein und der selbe Brenner in Gehäuse A tadellos funktioniert, in Gehäuse B aber keinen Mucks von sich gibt. Daher ist es ratsam, echte externe Geräte zu kaufen.
     
  3. STOI

    STOI Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    679
    Wenn, dann würde ich nur ein Gerät, am besten den DVD Brenner, in ein externes Gehäuse stecken. Wenn es dir nur darum geht Daten auch von auswärts zwischenzuspeichern, würde ich dir aber empfehlen eine HDD in ein USB 2.0 Gehäuse zu stecken. Ist weniger Aufwand, der Datentransfer geht schneller und due hast wesentlich mehr Speichervermögen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen