1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD(DVD)-Laufwerk öffnet bei jedem Start

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von rolis23, 22. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rolis23

    rolis23 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    9
    hallo,

    ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen neuen pc und zusätzlich zum eingebauten dvd-brenner (master) ein älteres dvd-laufwerk (slave) eingebaut!

    bei jedem pc-start öffnet sich das dvd-laufwerk! ich habe schon die bootreihenfolge im bios kontrolliert und hier wird zuerst alles andere angesprochen und nicht das dvd-laufwerk! was kann hier das problem sein bzw. wie kann ich es lösen.

    bitte um hilfe
    vielen dank
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen