1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-/DVD-Laufwerk trotz Autoplay - nichts

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von aiho, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aiho

    aiho ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    :confused: Hallo,

    mein CD- und DVD-Laufwerk hat bisher immer selbst geöffnet, sobald eine CD oder DVD eingelegt wurde – Autoplay – und das entsprechende Programm benutzt, doch seit einiger Zeit ist dies nicht mehr möglich obwohl Autoplay der Laufwerke aktiviert ist.
    Mein Sohn hat neue Spiele installiert und seitdem funktioniert das Autoplay der Laufwerke nicht mehr. Nun muss ich immerzu über den Explorer die CD/DVD starten. Sehr umständlich. Doch habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit, eine normale DVD abzuspielen, weil diese nicht mehr automatisch startet und auch keine entsprechende Startdatei zu finden ist. Außerdem nimmt das DVD-Laufwerk seitdem auch nicht mehr alle DVD`s an – d.h. das Medium wird nicht erkannt.
    Wie kann ich Autoplay wieder herstellen?
    Ich hoffe, es kann mir weitergeholfen werden.

    Gruß aiho :bitte:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen