CD/DVD-Laufwerke plötzlich weg...?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Inferno, 23. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Inferno

    Inferno Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    12
    Hi!

    seit heute morgen (hab eigentlich nix besonderes gemacht) sind meine 3 Laufwerke (DVD-Brenner, CD-Brenner + DVD-Rom) nicht mehr da. Im Geräte-Manager erscheint folgende Fehlermeldung:


    Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)


    Hab die ganzen Laufwerke schon gelöscht und dann wieder neu-installiert, hat aber nix gebracht - es kam wieder der gleiche Fehler. Wer hat ne Ahnung was los ist und wie ich die Laufwerke wieder erkannt werden?

    Danke schonmal!


     
  2. Wizard

    Wizard Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2001
    Beiträge:
    181
  3. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Oder vielleicht hilft dir das:

    Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit"). Dann diesen Ordner suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
    In diesem Schlüsselordner die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen. System neu starten und dann sind die Laufwerke hoffentlich wieder da.

    Kommt dem Tipp von Wizard zwar sehr nahe, jedoch wird hier nicht der komplette Schlüssel, sondern nur o.g. Einträge gelöscht. In aller Regel reicht das meines Wissens aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen