1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ALDIpod, 2. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ALDIpod

ALDIpod Byte

Hallo ich ein komisches Problem.Ich hab einen Aldi pc der md 8083 mit den laufwerken von pioneer und sony. Meine Laufwerke werden einfach nicht mehr angezeigt ohne vorher irgendetwas umgestellt zu haben. Nach einem ganz normalen start wurden meine Laufwerke einfach nicht mehr im arbeitsplatz/explorer angezeigt. Wenn ich in den geräte-manager gehe wird folgende info angezeigt:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" :confused:

ich hab auch schon nach einem standarttreiber geschaut abber den gibt es leider nicht mehr, auch ein firmwareupdate bringt nichts weil es nicht das laufwerk findet! bitte helft mir ,schonmal DANKE im vorraus :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

3. ALDIpod

ALDIpod Byte

Es geht!!!! :D juhuuuuu vielen vielen dank sele ohne dich wär ich aufgeschmissen gewesen!!! DANKE vielen DANK :D :D :D

4. Krustenlecker

Krustenlecker Byte

Wie alt bist du eigentlich?

5. Fabian5000

Fabian5000 ROM

hallo ich habs so gemacht wie beschrieben!weil meine laufwerke auch weg sind bei mir steht aber nur :

class
    enumproppages32
    icon
    installer32
    noinstallclass
    silentinstall
    troubleshooter-0

kann da einer weiterhelfen ?

mfg

6. Sele

Sele Freund des Forums

In dem Falle könnte (nicht muss!) ein Deinstallieren der betreffenden IDE Controller helfen.

7. Fabian5000

Fabian5000 ROM

hallo habe ja drei ide da drin ! welche soll ich denn löschen ?? alle drei oder nur sekundär und primär ??

mfg

8. Sele

Sele Freund des Forums

Logischerweise den, an dem das betreffende Laufwerk hängt.

9. Fabian5000

Fabian5000 ROM

jo hab ich gemacht ! erkennt kein laufwerk ! kann es sein das ich den controller vom mainboard gekrascht habe ? weil das laufwerk auch so laute geräusche gemacht hat ?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Der Controller dürfte eigentlich nichts abbekommen haben, aber laute Geräusche eines Laufwerks dürften doch so ziemlich eindeutig besagen, dass es sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.

11. Fabian5000

Fabian5000 ROM

hallo ja aber dann muss er ja das eine laufwerk noch erkenenn wenn ich das kaputte abmache ! er erkennt ja beide laufwerke nicht mehr nur wenn ich sie ans festplatten kabel ran mache !

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen