1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD/DVD Laufwerke werden nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kallesoft, 23. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kallesoft

    kallesoft ROM

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    nachdem ich Magix Video deluxe installiert und einen Video Film bearbeitet habe, wollte ich den Film brennen. Ich habe zusätzlich die Funktion "Magix burn profiler" ausgeführt. Anschliessend wurden weder mein CD-ROM Laufwerk (LTD 163D) noch mein DVD-Brenner (DVDRAM GSA-4082B) mehr erkannt. Im Geräte Manager sind sie noch drin, allerdings mit einem schwarzen Ausrufezeichen (zusätzlicher Hinweis "Fehlercode 19"). Einen neuen Treiber installieren geht auch nicht, da ich nicht aufs CD-Laufwerk mehr komme.
    Vermutlich habe ich irgendwie die Treiber in der Reg. deaktiviert.
    Verwende Win2k

    Weiss jemand Rat?
    Vielen Dank im voraus.

    kallesoft
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen