CD/DVD LW werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von GerryB, 28. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GerryB

    GerryB ROM

    Im abgesicherten Mode und unter DOS funktionieren meine beiden CD/DVD Laufwerke problemlos. Wenn ich den Rechner normal unter XP hochfahre und egal in welches Laufwerk ich eine CD einlege, wird diese nicht gefunden. Ich habe bereits alles an unnotwendigen Diensten und Tasks deaktiviert. Keine Änderung. Ich nehme an, dass der Fehler irgendwo in der Registry hängt. Hat jemand eine Idee, wo in der Registry das abgehandelt wird?
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Sind die richtig gejumpert?? Versuch mal sonst die Jumperung zu tauschen

    Sonst wüsste ich im Augenblick nichts anderes.

    bonsay
     
  3. GerryB

    GerryB ROM

    Würden sie bei falscher Jumperung im abgesicherten Mode laufen?
     
  4. Neo88

    Neo88 Byte

    Hallo
    Versuch mal folgendes
    Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

    Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun die Einträge mit dem Namen LowerFilter und UpperFilter löschen.
    Danach einen Neustart
    Gruß Neo
     
  5. GerryB

    GerryB ROM

    Leider hat sich nichts geändert, nachdem ich beide Filtereinträge gelöscht habe. Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Gerry
     
  6. Neo88

    Neo88 Byte

    Dann versuch mal
    Im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Primären + Sekundären IDE-Kanal Deinstallieren (nicht Deaktivieren) Neustart.
    Gruß Neo
     
  7. GerryB

    GerryB ROM

    Hallo Neo,
    hat leider auch nichts gebracht. Habe aber festgestellt, dass nicht nur beide CD/DVD Laufwerke betroffen sind, sondern auch das Disketten-LW. Vielleicht doch ein Virus?

    Gerhard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen