CD/DVD Recovery Tool

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bullseye, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bullseye

    bullseye Guest

    Hallo,

    ich habe CDs und DVDs die von meinem Laufwerk nicht mehr richtig gelesen werden können. Da sind wichtige Daten drauf und irgendwie muss ich jetzt die Daten auslesen. Wie mache ich das am besten?

    MfG
    bullseye
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    das wird schwierig, Du kannst erst mal versuchen, die Datenträger zu reinigen.
    Es gibt auch Polituren aus dem Handy Bereich ( Display Kratzer entfernen)

    Wenns wichtige Daten sind, in Zukunft ab und an immer mal umkopieren, dann kann so etwas nicht passieren. Und immer wie rohe Eier behandeln.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Die größten Erfolgsaussichtten auf Softwarebasis dürfte CD-R/DVD Diagnostic bieten, aber bei zu massiven Schäden ist es auch machtlos.
     
  4. bullseye

    bullseye Guest

    :danke:

    Der Clue an der Sache, die CDs/DVDs haben keine Kratzer :eek:
     
  5. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    oder halt mal ein anderes LW ausprobieren.
     
  7. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395

    Ja, wäre auch gut!
     
  8. bullseye

    bullseye Guest

    Was heißt denn LW? Und was bitte ist die genaue Beschreibung für Tool? Kann ich nicht jedes kleine Programm Tool nennen?

    Danke!

    MfG
    bullseye
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    mit Tool bezeichnet man in der Regel ein Programm.

    LW = Laufwerk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen