CD-Filme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fuxxi, 8. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fuxxi

    fuxxi ROM

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    2
    unter windows 95 konnten filme auf cd gespielt werden, windows xp gestattet dieses nicht :heul: . wer kann helfen? danke.fuxxi
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Tolles Posting - ganz alleine ausgedacht?

    Gibt auch mehr Infos zu den Filmen?
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Aber whisky, es war doch sein erster Versucht ;):D

    Mal im Ernst, mehr Infos!!! Was willst du genau mit welchen Filmen?
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Hi Fuxxi,

    bei Dir greift weder das Thema "Windows XP" (woanders geht es ja), noch der Inhalt.... Betrifft es ein Brenn-Proggie oder nur das Abspielen oder was willst Du überhaupt?

    -Ace-
    ___________________
    *** Überschrift angepasst ***___________Bitte beachte die -> PCW-Überschriften-Richtlinie um Usern zukünftig eine gezielte Such-Chance (ggfs.-> Archiv) zu geben. _____-Ace- (Danke)
     
  5. fuxxi

    fuxxi ROM

    Registriert seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    2
    Danke für die Hinweise. Es handelt sich um Filme auf CD-ROM welche unter Windows 95 abgespielt werden konnten. Ich schätze über den Media Player. Windows XP Home bzw. das entsprechende Programm, erkennt das "Format" nicht - würde ich als Laie sagen.
    Und dieses ist auch die Herausforderung, vor der ich stehe.

    Grüße
    fuxxi
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    > Ordner? Wenn Ordner - welche Namen?

    :idee:

    - Oma auf Sylt
    - Tante Käthe beim Kirschen pflücken
    - Hansis erster Schultag
    ...
    /scnr :p

    @fuxxi: versuch´s mal mit dem Media Player Classic
     
  7. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    :btt:
    Klassisches CoDec-Problem (um die Kurve zu kriegen) :D ... VLC [1] mit Codec-Nachbrenner könnte eine Lösung sein...

    -Ace-
    _________________

    [1] http://www.videolan.org/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen