CD gegen DVD LW getauscht, kein mount

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von pignix, 19. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Ich habe mein CD LW gegen ein DVD LW Typ Toshiba SD M 1612 getauscht. Unter WIN 98SE läuft es auch.
    Leider erhalte ich keinen Zugriff unter Linux auf das LW. Ich habe
    wegen des Brenners eine scsi Emulation laufen. Das CD RW ist hdc/scd0, das
    DVD Rom, wie vorher das CD LW, ist hdd/scd1. Will ich das DVD LW mounten,
    erhalte ich die Fehlermeldung "kein medium gefunden". Wenn ich mit Rechts auf
    meinen CD Desktoplink klicke und "Auswerfen" wähle, öffnet sich die Schublade des Brenners. Auch mounte ich den Brenner, wenn ich den Desktoplink des CD ROM anklicke.
    Der Desktoplink des CD RW "arbeitet" ganz normal.
    Ich habe mit yast1 nochmals das DVD LW konfiguriert und nochmals den
    Desktoplink mit "ln -sf ......" für das DVD LW gesetzt. Dies führte zu keiner Änderung.
    Hat jemand eine Idee?
    Ich nutze SuSE 7.2
    Gruß Lemmi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen