1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD im Brenner gebrochen...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PCPhil, 9. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCPhil

PCPhil Byte

Hallo!

Mir ist neulich eine CD im Brenner zerbrochen, obwohl der Brenner nur im Lesemodus war. Nun habe ich noch Einzelteile im Brenner und bekomme die Schublade nicht auf?? Wie kann ich die Teile da rausbekommen? Kann man den Brenner aufschrauben, oder sollte man das lieber lassen??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bei den heutigen Spottpreisen für Brenner aller Art würde ich da gar nicht großartig überlegen.

3. Michi0815

Michi0815 Guest

sollte das teil noch garantie haben, dann trage es wie es ist zum händler und lass den machen!

ansonsten: willkommen im klub der cd-speed-geschädigten :(

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Notauswurf schon probiert ?

Die meisten CD/DVD-Laufwerke und auch Brenner haben einen Notauswurf - zumeist musst Du vorsichtig mit einer Büroklammer o.ä. einen Knopf drücken, damit sich die Lade manuell öffnet.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Der "Knopf" ist ein winziges Loch vorne in der Lade. Dort mit der aufgebogenen Büroklammer rein und vorsichtig die Lade entsperren.
    Gruß Eljot

6. Deff

Deff Megabyte

Wenn die Lade nicht per Eject-Taste zu öffnen geht, könnte sich ein Splitter verkeilt haben. Daher würde ich den aufwendigeren Weg des LW-Ausbaues wählen und die Gehäuseabdeckung öffnen. Ein Ausblasen mit dem falschen Ende des Staubsaugers ist dann auch möglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen