1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD im Laufwerk vergessen (4 wochen)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Geni09, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geni09

    Geni09 ROM

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines PC\'s und daher recht frisch mit der Hardware vom Pc vertraut.Ich hoffe meine Frage klingt nicht lächerlich.Aslo ich habe kurz vor meinem Urlaub die FritzCard mit Hilfe einer Treiber CD installiert -doch dummerweise vergaß ich sie aus meinem TOSHIBA SD-M1612 -DVD/CDROM Laufwerk zu nehmen,sodass sie kanpp 4 wochen in diesem war.
    Kann durch das lange stecken der Cd im Laufwerk die Funktionsfähigkeit oder die Qualität der Datenübertragung verringert werden ?Ist dieses schädlich für den Laser gewesen?

    Vielen Dank

    MfG jens
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hey Jens,
    wenn der Computer die 4 Wochen nicht eingeschaltet war, sind überhaupt keine negativen Auswirkungen zu befürchten.

    Wenn der Computer in Betrieb ist, können zu hohe System-Temperaturen, die auch die Temperatur im CD-ROM Laufwerk erhöhen, auf Dauer der CD schaden (aber nur bei extremem Temperaturen)

    Und da der Laser nur aktiv ist ist beim Lesen einer CD, sind auch hier keine Schädigungen aufgetreten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen