CD-Image auf DVD

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Talwar, 26. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Talwar

    Talwar ROM

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich möchte ein Backup von einer CD erstellen und dieses Image dann auf DvD brennen.
    mit der KDE Software kommt allerdings die Fehlermeldung, das ein falsches Medium eingelegt sei.
    Gibts dafür eine Lösung dafür, bzw. eine andere Software die das kann?
    Und das CD-Image muss unbedingt auf DvD kommen.
     
  2. c24

    c24 Byte

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    71
    meinst du K3b?

    Ist der Brenner als DVD-Brenner erkannt?

    mfg
     
  3. Wolopu

    Wolopu Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    127
    Hi,

    vor dem Brennen von DVD mit k3b erstmal eine Shell oder Konsole öffnen und den Befehl "ps -A" eingeben. Bei mir gibts dort einen Prozess, der "fam" heißt und den Brenner blockiert, so dass ich keine DVDs brennen kann. mit kill "prozessnummer" (die vierstellige Zahl ganz links vor dem Prozess) wird der Prozess eleminiert und das brennen von dvds ist (bei mir möglich).

    gruß

    wolf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen