CD Inhalt wird nicht erneuert

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von GillM, 1. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GillM

    GillM ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Hi,

    seit einiger Zeit habe ich unter Windows XP Pro das Problem, dass bei einem CD-Wechsel der Inhalt der neuen CD nicht mehr angezeigt wird; es wird stets der alte Inhalt der bereits herausgenommenen CD dargestellt. Sowohl Versuche über "Arbeitsplatz" > "Laufwerk", als auch über den "Windows-Explorer" ein Neueinlesen des Inhaltes zu erzwingen, blieben erfolglos. Daher ist es mir beispielsweise nun nicht mehr möglich Anwendungen, die zwei oder mehr CDs umfassen, zu installieren.

    An den CDs liegt es nicht, die habe ich auf meinem Laptop getestet.
    Meine Laufwerke funktionieren ebenfalls. Mit einem alten Image lief
    alles wieder bestens.

    Vermutungen, dass veränderte Dienste an diesem Problem Schuld sein könnten, haben sich nicht bestätigt. Nachdem ich alle Dienste auf automatisch gestellt und Windows neu gestartet hatte, bestand das Problem immer noch. (Liegt es vielleicht an einem neueren Windows-Patch, bei dem es zu derartigen Nebenwirkungen kommen kann und den man besser nicht hätte einspielen sollen???)

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. :(

    Kennt jemand eine Lösung???

    Oder bleibt mir nur das Aufspielen meines alten Images???

    Danke im Voraus.

    GillM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen