1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cd kann nicht mehr gelesen werden

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Teddylauser, 21. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teddylauser

    Teddylauser Byte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo,
    ich habe letzte Woche ein Spiel mit Kopierschutz installiert (Autobahnraser IV). Seitdem liest mein CD Rom Laufwerk keine Cd`s mehr. Ich habe das Spiel wieder deinstalliert, ohne das sich an meinem Problem etwas geändert hat.
    Beim "hochfahren" wird das Laufwerk erkannt. Auch im Explorer ist es zu sehen.Jedoch nicht das Symbol oder der Inhalt der CD. Im System ist angeblich alles optimal. Aber egal welche CD ich einlege, ständig kommt die Meldung: nicht bereit zum Lesen, oder bitte richtige Cd einlegen (habe ich doch). Weiß jemand Rat?
    Das Licht am CD Laufwerk blicnkt, er versucht also zu lesen, Strom ist somit da, ich habe auch sonst nichts gemacht, oder verändert, außer das Spiel installiert, und gleich wieder deinstalliert.

    Danke für eure Hilfe
    Renate
     
  2. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    Wird die CD autobahnraser erkannt wenn du sie wieder einlegst?
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Du könntest das CD-ROM Laufwerk noch einmal neu installieren.
    Wichtig: Beim Entfernen und Anstecken der Kabel den Computer vollständig vom Netz trennen!!

    Also alle Kabel vom Laufwerk entfernen, Windows neu starten und wieder herunterfahren. Die Kabel wieder anstecken und den Computer wieder starten, damit eine komplett neue Hardware-Erkennung durchgeführt wird.

    Sollte das Problem weiterhin auftreten, das CD-ROM Laufwerk mal in einem anderen Computer testen. Vielleicht liegt ja tatsächlich ein Hardware-Defekt, der zufällig beim Installieren des PC-Spiels aufgetreten ist.

    Hatte das CD-ROM Laufwerk irgendwelche Probleme beim Installieren des PC-Spiels? War die Datenübertragung sehr langsam und/oder gab es Probleme beim Einlesen der CD?
     
  4. Teddylauser

    Teddylauser Byte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    ja, aspi-treiber sind da, habe bei adaptec ein update durchgeführt, ohne Erfolg. CD wird nachwievor nicht gelesen !!! Und nun ???
    Wer hat nun DEN Rat schlechthin für mich???

    Danke
    Renate
     
  5. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    ### Alles über ASPI-Treiber inside + Download ###
    => http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=5918&forum=4&76

    *sonnenkind
     
  6. Teddylauser

    Teddylauser Byte

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    14
    O.K. werde ich heute abend ausprobieren. Wenn die Aspitreiber
    nicht mehr vollständig installiert sein sollten, was muß oder kann ich als absoluter Computerlaie dann tun? Wie und wo kann ich diese Treiber bekommen?

    Danke
    Renate
     
  7. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    check mal deine aspi-treiber, ob die noch vollständig installiert sind!
    => http://www.brennmeister.com/articles/aspi

    *sonnenkind
    [Diese Nachricht wurde von sonnenkind am 21.11.2002 | 10:29 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen