CD Key für WIN 98SE

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hans Glück, 6. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans Glück

    Hans Glück Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    46
    Nabend zusammen!

    Hätte da doch noch eine Frage?
    Gibt es ein Programm, welches den CD Key von der Orginal CD auslesen kann?
    Also nicht einen flaschen zu benutzen.

    Gruß Hans
     
  2. Der Code ist nicht auf der CD gespeichert. Du kannst aber auf einem bestehenden System den Code auslesen, der bei der Installation verwendet wurde.S
     
  3. Hans Glück

    Hans Glück Byte

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    46
    SORRY!!!!!

    Wollte nicht gegen bestehende Regeln hier im Board verstoßen.
    Dennoch danke für die Antwort. Nun weiß ich mehr.

    Gruß
    Hans
     
  4. Rechneronkel

    Rechneronkel ROM

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    3
    ???????


    Du wärst doch sicherlich froh, wenn Du es installiert bekämst.... :D
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    @ Rechneronkel:

    bangh3adinst3ad hat hier ein offizielles Trollsiegel... :p
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

    ProductKey
     
  7. Ich weiß ja nicht, wo bei Dir die Zeit stehen geblieben ist, aber ich arbeite bereits unter weit fortschrittlicheren Betriebssystemen ;-)
     
  8. Was war denn an meiner Antwort sachlich inkorrekt?
     
  9. So schaut's aus, allerdings etwas unglücklich formatiert.
    Besser:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProductKey
     
  10. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Da stellt sich allerdings die Frage, welcher Formatierung die unglücklichere ist.

    Das Problem bei deiner ist, dass sie suggeriert, ProductKey sei ein Schlüssel.
     
  11. Bug im Forum ;-)
     
  12. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    rededit starten und über Bearbeiten > suchen den Begriff "ProductKey" eingeben.
     
  13. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Magier75

    Du solltest dir, bevor du postest, die geschriebenen Beiträge erstmal durchlesen.Das Programm heißt übrigens regedit.exe
     
  14. Er hat nur vergessen, als Schritt 1 anzugeben, daß man sich als Administrator einloggen muß und die regedit.exe in rededit.exe umbenennen muß. Dann ist seine Beschreibung wieder konsistent.
     
  15. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    was gehtn hier?
    ich lob mir die zeiten der universal keys :rolleyes:
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @bangh3adinst3ad

    Ich meinte eigentlich eher die Tatsache, dass es wenig Sinn macht zu schreiben :

    wenn weiter oben schon der genaue entsprechende Registry-Eintrag genannt wird.

    Unter Windows 98 ? Man kernt ja nie aus :)
     
  17. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    schreibfehler .. ok , kommen leider vor :heul:

    ich wollte nur einen einfachen Weg aufzeigen, ohne viele unterordner zu suchen bzw. zu öffnen.

    :)
     
  18. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    ich sach ja immer wieder, wenn die glotze nix zu bieten hat, auch keine gute musi im radio läuft dann lohnt sich immer mal ein blick in die threads - so wie hier !
    hans im glück ist schon längst glücklich und ihr pupt hier euch an ob es regedit oder rededit heisst....
     
  19. Oh mann bist du schwer von Begriff? Es heißt regedit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Zumal ein Anfänger wahrscheinlich zwischen

    curr und entversion ein Leerzeichen macht wie das bei Euch beiden geschehen bzw sich eingeschlichen hat.
    Und denn wir der arme Mensch nie fündig :heul:

    Außerdem sollte man bedenken - Es gibt mehr DAU`s als man denkt, es gibt nämlich auch Späteinsteiger. Ich arbeite zB im Altersheim, da sind wir froh, wenn sich die sogenannten "Silver-Surfer" an die Kisten setzten, das erleichtert/fördert denen zum Teil erheblich das Leben.

    Durch innerbetriebliche Streitereien (so nenn ich das mal) kommt man da auch net weiter.

    ;)

    MFG
    Greg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen