CD kop. auf ALDI-PC m. NERO funkt. nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von geldberg, 28. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geldberg

geldberg ROM

Wer kann helfen?:
    Das Kopieren von CD\'s auf meinem neuen ALDI-PC mit Sony-Brenner CD-RW CRX210E1 und der neuesten NERO-Software - Version (von PC-Welt-Ausgabe 12/02) funktioniert nicht. Bei jedem Brennen bleibt die Software dei 2% hängen. Das Brennen von beliebigen Daten von Festplatte auf CD funktioniert jedoch tadellos.

2. geldberg

geldberg ROM

Ich danke Euch erst mal für Eure Tips. Ich werde diese nun testen, und dann sehe ich mal weiter.

3. ezac

ezac Byte

hatte ähnliches problem,konnte es aber beheben.
    probier mal festplatte (master) und cd rom/dvd (slave) an ide 1
    und den brenner alleine als master an ide 2

4. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

das geht bei Deinem Rechner warscheinlich nicht. Wenn CD - ROM und Brenner an dem selben IDE - Kanal sind kann der Rechner immer nur entweder auf den einen oder den anderen zugreifen. Ein Pi*Daumen Wert ist doppelte Geschwindigkeit lesen. Aber selbst dann ist es noch nicht sicher das es funktioniert. Es könnte zwar sein das es Funktioniert wenn Du Platte und CD - ROM als Master / Slave auf den selben Kanal packst. Da hilf aber nur ausprobieren.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 30.12.2002 | 20:44 geändert.]

5. geldberg

geldberg ROM

Danke,
    hat erst mal weiter geholfen. jetzt kann ich wenigstens mit 8x-Geschwindigkeit kopieren. Aber letztendlich möchte ich ja auch die volle Geschwindigkeit (40x) nutzen können. Wer kann also helfen?

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

dann liegts mit sicherheit an den Anschlüssen. Ich kenne den PC nicht, ich tippe aber drauf alles EIDE angeschlossen. Auch kenne ich die Brenngeschwindigkeit nicht, ich tippe aber drauf es wird mit maximal ohne simulieren gebrannt, weil es so schön schnell geht. Versuche es mal so langsam wie es geht. Wenn es dann läuft ist sicher der Datenstrom reißt ab. Die Platte ist halt doch noch um einiges schneller als das CD ROM und beide am selben Kanal führt dazu das immer nur auf den einen und dann den anderen zugegriffen werden kann.

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen