1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Laufwerk als Wechseltdatenträger

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von G-Z, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Hallo

    Ich habe auf meinem Acer Notebook TraveMate 614 mit Windows XP das Problem das mein CD Laufwerk als Wechseldatenträger anerkannt wird und somit ständig das Wechseldatenträgersymbol im Infobereich angezeigt wird. Ein kleines Problem, aber es nervt und zeigt, das etwas nicht so ganz stimmen kann.
    Auf der passenden Treiberseite (http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_610.html) habe ich auch nichts dazu gefunden bis auf ein Firmware Upgrade welches ich aber nicht installieren konnte (weil ich keine Ahnung habe wie man ein Firmware Upgrade installiert) und welches mir wohl auch nicht weiterhilft weil ja dort von einem Xp Brenntool Problem die Rede ist.

    Wäre schön hättet ihr da eine Lösung des Problems, so das XP mein CD Laufwerk als festes Medium anerkennt. Danke schon jetzt für eure Bemühungen und hoffe auf rasche Antwort.

    MFG

    G-Z
     
  2. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Also ist schon ne Weile her, dass ich dieses Problem hier gepostet habe, doch leider Gottes ist es immer noch vorhanden und da hier bis jetzt niemand geantwortet hat probiere ich halt einfach nochmal und Frage hier erneut ob es das wirklich keine Lösung gäbe...........?
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
  4. G-Z

    G-Z Kbyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Also ich würde nicht sagen das dieses Symbol einen Zweck hat weil USB Speichersticks und MP3 Player kann ich auch ohne deaktivieren ein und aus stöbseln und habe keine Probleme damit festgestellt. Ich glaube das deaktivieren ist etwas was man unter Windows 2000 machen musste.
    So gesehen hat dieses Symbol keine Bedeutung und bei einem internen CD Laufwerk so oder so nicht.
    Ein ähnliches Problem wie beim Fall mit der Matrox Festplatte glaube ich nicht zu haben, den als ich noch Windows 2000 auf dem Laptop installiert hatte hatte ich dieses Problem nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen