1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Laufwerk defekt

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von bine59, 12. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bine59

bine59 Byte

Hallo

Ich habe ein Notebook Clevo 2700C. Das DVD Laufwerk erkennt keine CDs mehr. Jetzt habe ich im Internet nachgeschaut, und ein neues Laufwerk kostet ca 140 Euro. Das ist mir das Notebook aber nicht mehr wert. Gibt es irgendeine Altanative oder passen da auch andere Laufwerke von anderen Herstellern? Ich habe von Notebooks leider keine Ahnung. Danke im voraus für eure Mühe und Antworten.

2. earth

earth Megabyte

also passen ja, das Problem könnte die frontblende werden, da mußt du wahrscheinlich basteln.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

das einzige Problem ist die Blende, kann sein, im einfachsten Fall sieht es nur gräßlich aus, im schlimmsten Fall bekommst du das Laufwerk nicht zu wegen überstehender Teile, die Gerätenorm und Anschlußform ist genormt, mußt nur hinten die Steckerleiste des NB-Herstellers abschrauben und die des eigenen Notebooks, das du vorher vom defekten Laufwerk abgeschraubt hast, anbringen, dann das Laufwerk in den Rahmen einschrauben und fertig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen