1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Laufwerk(e)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Knut Nielsen, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knut Nielsen

    Knut Nielsen Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Zugriffsproblem:

    Win2000:
    Eingebaut: 1 DVD/CD-Laufwerk (F:\), 1 CD-Brenner (G:\).

    Plötzlich sind CDs nicht mehr zu lesen und nicht mehr zu beschreiben.

    Die Laufwerksbuchstaben F:\ und G:\ sind vorhanden, aber -angeklickt- gibt es die Meldung "Laufwerk nicht fertig / Ordner existiert nicht". Manchmal wird auch fehlende Formatierung des Datenträgers reklamiert.

    Deinstallation und Plug&Play-Wiederinstallation ändern auch nichts.

    CDs mit Autostart starten auch nicht,
    aber: eine beim Rechnerstart eingelegte Boot-CD von Win2000 bootet und liest die Installationsdaten problemlos. Des Rätsels Lösung? Neuinstallation Windows?
     
  2. hotspot

    hotspot Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    26
    Der folgende Tipp hilft in den meisten Fällen:

    Such mit Regedit.exe oder Regedt32.exe nach HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 0000-*
    Dort alles was Lower- und UpperFilter heisst bitte löschen und das System neu starten.
     
  3. Knut Nielsen

    Knut Nielsen Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Hallo Hotspot,

    danke für den Tipp, aber die Wirkung ist gleich Null - alles beim Alten.

    Trotzdem danke, Knut
     
  4. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    876
    Rote Flecken in der Ereignisanzeige oder Ausrufezeichen im GeräteManager? Ggfs. kombiniert mit einer *exakten* Fehlermeldung + FehlerID?
     
  5. Knut Nielsen

    Knut Nielsen Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Leider auch kein Anhaltspunkt: im Gerätemamager keine Ausrufezeichen - beide Geräte-Eigenschaften erklären sie als "betriebsbereit".
     
  6. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Schon mal versucht ein anderes Laufwerk einzustetzen? .. dann spiel mal die neuesten treiber rauf ... und dann berichte mir ;)
     
  7. Knut Nielsen

    Knut Nielsen Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    20
    Beide Tipps werden wohl nichts bringen, da es sich um 2 Laufwerke handelt, die exakt gleichzeitig ausfielen.
     
  8. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    sind es beides brenner?

    check mal die ASPI treiber und installier sie mal neu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen