CD-Laufwerk (Einschub) für Notebook

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen: Suche" wurde erstellt von robhh, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robhh

    robhh Kbyte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    135
    Suche dringend ein CD-Laufwerk (Einschub) für ein Olivetti-Notbook >Echo P.90S< Bitte mit Preisvorstellungen melden unter

    info@vfat-hamburg.de

    Ich bin auch für Tipps dankbar, wo ich evtl. ein solches Laufwerk gebraucht bekommen kann!

    Rudolf Badtke, Hamburg
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hallo

    Den Rahmen kannst du problemlos wechseln der ist nur angeschraubt. Das Problem ist nur das sich die Hersteller Ersatzteile b.z.w. Um u. Aufrüstungen teuer bezahlen lassen. So ein Combo- Laufwerk kann dann schon mal je nach Modell bis zu 650? zu Buche schlagen.
    Ausserdem kann es sein das das LW nicht erkannt wird. Dann muss es umgeflasht werden, weil die IDE Erkennung in der Firmware implementiert ist

    Gruss Mario
    [Diese Nachricht wurde von Dammpfwallze am 26.04.2003 | 13:27 geändert.]
     
  3. robhh

    robhh Kbyte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    135
    Danke für Deine Antwort!
    Ich habe das so verstanden, dass man jedes Laufwerk in den vorhandenen Rahmen einbauen kann - wenn es halt passt! (Ich frage so dumm, weil ich selbst kein Laptop besitze und nur einem Freund helfen will) Und man kann es dann auch so reinschieben und auswechseln wie das alte Laufwerk?

    Das Laufwerk, das Du rumliegen hast ist ein DVD-Laufwerk mit CD-Brenner??? Das wäre wahrscheinlich teurer als das ganze alte Notebook - oder?

    Gruß!

    Rudolf Badtke, Hamburg
     
  4. apobank

    apobank ROM

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    2
    wenn es ein normales Notebook-Laufwerk ist, dann kannste jedes beliebige Laufwerk dort einbauen, wenn es denn in den Rahmen passt. normalerweise wird ein Rahmen um ein Standardlaufwerk gesetzt! Und die Blende sollte passen oder umzubauen sein! Ich hätte noch ein CD/CD-R/CD-RW-DVD-Combo-laufwerk rumliegen!

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen