1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Laufwerk erkennt nur noch DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gatico, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gatico

    gatico Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich habe einen Laptop Sony PCG-FX 405 mit einem Combi Laufwerk -
    CD Brenner und CD/DVD Lesegerät der Marke MATSHITA UJDA710
    mit Firmware 1.50.
    Habe das Gerät lange nicht benutzt und hatte schon früher Probleme beim Lesen von CDs und selbstgebrannten CDs.

    Jetzt plötzlich liest das Gerät nur noch originale DVD und sonst nichts anderes.


    Woran kann es liegen? :confused:

    Bin dankbar für jeden Vorschlag !!! :bet:

    Gruß
    Gatico
     
  2. gatico

    gatico Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    41
    DANKE an ALLE, die mir ihre Gedanken oder Komentare metgeteilt haben.

    Werde wohl an der Anschaffung eines neuen Laufwerkes nicht herum kommen.

    Gruß

    Gatico :bet:
     
  3. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Das Teil ist mit Sicherheit defekt. Wenn das schon früher Probleme machte, stimmt was mit dem Laser nicht. Da hättest Du schneller reagieren müssen, um den Garantieanspruch zu sichern. Oder hast Du vielleicht noch Garantie? Denn neuere Laufwerke haben jetzt 2 Jahre Garantie.
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    sehe ich auch so, der Infrarotlaser oder die dazugehörige Detektoreinheit im Pickup ist defekt.
     
  5. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Wenn mich net alles täuscht, haben DVD-LWs 2 Laser,
    einen für CDs, einen für DVDs...

    Also is wahrscheinlich der Laser für die CDs kaputt

    gruß Moorhuhn87
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    naja, deutet alles auf ein kaputtes DVD/CD-LW in

    wobei - das es DVDs noch lesen kann schon etwas seltsam ist

    :) grüsse
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen