CD Laufwerk erkennt Spiel nicht !

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von UlricKerensky, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UlricKerensky

    UlricKerensky Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    Hi
    ein Freund von mir hat mir auf seinem Computer mit Clone CD eine Kopie eines Spiels gemacht.
    Doch mein CD Laufwerk erkennt die Kopie nicht, er versichert mir aber bei ihm und beim Schulcomputer würde die Kopie einwandfrei funktionieren.Kann das vielleicht an den verschiedenen Betriebssystemen liegen?
    Mein Freund hat Win XP, ich hab Win Me und die in der Schule haben Win NT.
    Wer weiß Rat?
     
  2. joschman

    joschman Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2001
    Beiträge:
    57
    Shalömchen

    Wie wäre es mit kaufen ?!?!?!?

    Gruß
    JJ
     
  3. Larsen

    Larsen Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    45
    Mahlzeit!
    Das Problem kenne ich: Kann es sein, daß die Kopie mit einem Plextorbrenner gemacht wurde? Der scheint paar Probleme mit SafeDisc zu haben.
    Selbes Prob bei Medal of Honor. Die Kopie, die mit einem Plextorbrenner gemacht wurde, läuft bei mir in meinem Toshiba-Laufwerk ohne Probleme, in vielen anderen CD-Laufwerken aber nicht.
    Es könnte also an deinem CD-Laufwerk liegen.
    MfG Larsen.
     
  4. UlricKerensky

    UlricKerensky Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    Hi
    und habe ich es schon erwähnt ?
    Ich hab einen Laptop mit WinNt und bei dem geht wirklich alles einwandfrei.
    Z.B ziegte bei mir der Computer an, auf der Cd seien nur 12Mb installiert.
    Und ,oh Wunder, auf dem Laptop waren es sage und schreibe 550 MB.
    Wie zur H...... kann das sein ?
     
  5. UlricKerensky

    UlricKerensky Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    Ja im Endeffekt bringt mir das ja nichts.
    Ich kanns ja noch nicht mal installieren.Das ist es ja gerade was mich stört.Mein Freund hat gemeint ich musste warten bis Autorun startet und einfach auf installieren klicken.
    Das Problem ist nur: ich habe Autorun aktiviert, es kommt aber trotzdem nichts. Und auf der Cd komm\' ich auch nicht weiter. Es gibt weder "install" noch "setup" noch sonst irgendwas. Und Autorun.exe geht nicht auf der CD
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ich würde auf dein CD-Laufwerk tippen, habe ich selbst schon mit Original Spielen gehabt (AOK , HOMM3) ...

    J2x
     
  7. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    es gibt genügend seiten im i-net wo man patches für solche kopien runterladen kann. aber damit veränderst du dann den programmcode, und damit ist es eine raubkopie! also überlegs dir.

    UWE
     
  8. UlricKerensky

    UlricKerensky Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    gibt es da eine andere Möglichkeit wie ich es spielen kann, ohne dass er sich einen neuen Brenner holen müsste oder ich mir es von jemand anderes brennen müsste?
     
  9. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    wenn die cd den "safedisk2"-schutz hat, ist es durchaus möglich das der brenner deines freundes den lesen und brennen kann, aber es gibt safedisk2-kopien die nur im brenner lesbar sind oder evtl mit grossem glück in einigen anderen laufwerken. deins gehört in dem falle nicht dazu. es gibt auch brenner die safedisk2 so kopieren können das die kopie in jedem laufwerk lesbar ist.

    UWE
     
  10. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich glaube deinen freund nicht.
    jedes game hat einen kopierschutz. wenn man nicht richtig brennt (prog und brenner) dann kann nichts dabei rauskommen.
    entweder die kopie ist lauffähig oder nicht.

    oder kann dein cd-rom keine gebrannten cd}s lesen?
    [Diese Nachricht wurde von ddc605 am 11.03.2002 | 02:21 geändert.]
     
  11. UlricKerensky

    UlricKerensky Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    22
    Es handelt sich um Aliens vs. Predator 2.Aber warum sollte es am Kopierschutz liegen, wenn es bei den anderen Computern doch lief?
     
  12. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    um welches spiel handelt es sich denn? möglicherweise liegt es am kopierschutz.

    UWE
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen