CD-Laufwerk erscheint als Festplatte????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von RolloTheViking, 22. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RolloTheViking

    RolloTheViking ROM

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!
    Seit ich letztens versucht habe, WinOnCD 3.8 auf dem System zu installieren (was gar nicht funktionierte; habe ich auch schon wieder deinstalliert), erscheinen mein CD und mein DVD-Laufwerk nur noch als "Festplatten" unter Arbeitsplatz?? Wenn Xp hochfährt kommt z.B. auch so eine Meldung bei eingelegter CD, dass der Datenträger voll sei und er gerne Datenträgerbereinigung machen möchte? Im Gerätemanager werden die beiden Laufwerke auch unter "Unbekannt" verbucht?! Deaktiviere ich sie dort (auch "physisch" mit ab- und anstöpseln), sind sie beim Neustart immer wieder da und wieder unter "Festplatte" im Arbeitsplatz. Vermutlich hat mein ******* da auch etwas durcheinander gebracht. Es erschien nach der missglückten WinOnCd-Installation jedenfalls irgendeine Fehlermeldung (die ich nicht mehr weiß). Wer weiß Rat??

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen